Gehörschutz + Elacin

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hallo Leute!

Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht, meinem Gehör zu liebe, angepassten Elacin Gehörschutz anschaffen sollte. Da die Teile mit knapp 200€ je Paar nicht gerade günstig sind (zumindestens für einen Schüler!) wollte ich mir vorab erstmal ein paar Impressionen von euch einholen. Wer von euch spielt mit dieser Art von Gehörschutz in einer Rock-Pop-Coverband? Wie seit ihr damit zufrieden? Welche Dämpfung habt ihr euch zugelegt? 9, 12, 15, 25 dB? Vielleicht schreibt ihr einfach mal ein bisschen was zu dem Thema!

ciao bandchef
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es eine schöne Übersicht über verschiedene Arten von Gehörschutz:
https://www.musiker-board.de/vb/sonstiges/307577-geh-rschutz-eine-bersicht.html

Wenn es Dir speziell um Elacin geht, wirst Du mittels Suchfunktion auch fündig. Z.b. hier:
https://www.musiker-board.de/vb/mus...-geh-rschutz-er-15-25-a.html?highlight=elacin
https://www.musiker-board.de/vb/mus...-geh-rschutz-er-15-25-a.html?highlight=elacin
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/212363-elacin-geh-rschutz.html?highlight=elacin
https://www.musiker-board.de/vb/live-stage/46617-elacin-geh-rschutz.html?highlight=elacin

Ich gehe davon aus, dass die meisten Deiner Fragen in einem dieser Threads beantwortet wurden oder Platz finden. Falls nicht, kannst Du mich gerne anschreiben, dann mache ich hier wieder auf, bis dahin ist hier aber erstmal
- closed -
 
Hallo bandchef,

auch wenn Xytras schon abgeschlossen hat, noch ein weiterer Tipp: Im Subforum InEar-Monitoring die Suchfunktion mit "Elacin" füttern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben