Gehörschutz beim Bass-Spielen?

  • Ersteller FlashDrummer
  • Erstellt am
Ich muss mal ein kleinen Einwurf für die SIH machen. Ich habe vor eine paar Tagen meine 12" Tom neu gestimmt. Ich wollte mal wissen, wie es klingt, wenn ich sie sehr hoch stimme , um den Kontrast mit der tiefer gestimmten 16" Tom zu hören. Ich habe die 12" Tom, Reso (Yamaha/Remo Werksfell), wie auch Schlagfell (Remo Emperor) volle drei Umdrehung pro Schraube gezogen und gestimmt. Sie ist nun wirklich sehr hoch und lässt sich wie ein "Brett" spielen. Sie ist nun aber so hochtönig, dass der Gehörschutz der SIH "versagt". Die hohen Frequenzen werden zwar, nach wie vor gut gekillt, aber die vielen Obertöne kommen zu sehr durch. Ähnlich, wie wenn man Watte oder Taschentücher in die Ohren stopft. Es werden die Obertöne gekillt, aber es ist trotzdem noch laut. Ähnliches Phänomen tritt auch bei den SIH ein. Also der Gehörschutz ist nicht zu 100% zuverlässig. Soll nun kein Grund sein, diese nicht zu kaufen, aber um mal ein kleines Veto gegen sie zu setzen. ;)
 
So,

Nach kangem Überreden is das Packet mit dem Gehörschutz jetzt angekommen. Und ich muss auch sagen "SUPER"!!! ich kann nur weiterempfehlen.

P.s Hoffentlich is das jetzt kein "puschen" aber ich wollte bloß mein Meinung zu den Teilen äussern und mich für die Beratung bedanken :D :p



mfg
 
ich weiß nich ob sowas schon jemand gesagt hat, aber ich war damals beim Lokalen Akustiker... Unser drummer hat mich auf die Idee gebracht.
Der hat mir ne n Abdruck vom Ohr gemacht und einen Silikon "Pilz" anfertigen lassen. darin befindet sich ein Linearer Frequenz Filter 15dB gibt es wahlweise als 25dB und 35dB...

Ist ne tolle Sache. Allerdings nciht ganz billig. 200€ inkl Filter. Das tolle ist das man den Filter gegen lautsprecher tauschen kann oder eben gegen andere Filter... Man kann dieses tolle Teil also als Monitor in Ear oder einfach als Ultra Hochwertigen Kopfhöhrer nutzen.
 
ich weiß aber sowas war mir einfach zu teuer...und Ausserdem ich kann auch Filter wechseln :p ;)
 
Ich tippe mal, dass es die Elacin plastiken sind. Top die Teile...vor allem kann man da sparen...die plastik kostet 90 euro...filter gibs von fisheramp bei thomann...kosten 30 euro. Zu sagen ist allerdings, dass es für die Leute gilt, die nicht oft wechseln zwischen filtern und kopfhörern, wie ich das oft mache. Weil die fisheramps sitzen fester und somit leiert man die ganz schön aus dann durch viel rein raus ... kennt man ja ^^

Kann ich jedem nur ans Herz legen...ob Trommeln oder Konzerte besduchen...die teile sind die Wucht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben