geile melodic shred sachen von Bach

MaDmEggO schrieb:
Hab was auf meiner Platte gefunden.. vll haste ja spaß dran ;D

weiß nich wie es den anderen bei dem stück geht, aber ich hasse es beim schnellen spiel mit leersaiten zu spielen...:redface: find das irgendwie komisch
:D

achja und von bach kann ich noch tocatta&fugue empfehlen
 

Anhänge

  • Bach, Johann Sebastian - Toccata et Fugue en Ré Mineur.gp4
    25,9 KB · Aufrufe: 71
Den tuerkischen Marsch von Mozart hat mir neulich mein Gitarrenlehrer auch aufgedrueckt, die Badinerie von Bach (ja, ist viel zu bekannt, ich weiss) ist auch ganz schoen.

Ich find uebrigens die Chaconne die hier angehaengt wurde auch _ziemlich_ cool, wenn auch fuer Normalsterbliche spaetestens ab Takt 100 nicht mehr spielbar. Klassik ist mal wirklich genial:)
 
pharos schrieb:
So in etwa, ich meine das wenn es zu Bachs Lebzeiten schon eGitarren gegeben hätte, er bestimmt dafuer komponiert hätte :) Das die Alten Greise frueher so schnelle und harte Musik geduldet haben anstatt Bach als Ketzer zu verbrennen...

Die Toccata habe ich natuerlich auch schonmal etwas gespielt, da gibt es ja auch von Malmsteen eine Bearbeitung, die allerdings doch recht weit verfremdet ist. Das gaze lässt sich auch gut Tappen und ist darum auch fuer Anfänger wie mich angreifbar.

Die Lautengeschichten gefallen mir ganz einfach deswegen nicht weil es viel mit Akkorden und Double-Stops ist, und man dementsprechend nur clean spielen kann. Sicher sind die auch schön, aber halt nicht das was ich suche.



Wenn keiner was zu Bach sagen kann, und ich mir auch schlecht alles durchhören kann (1000 Werke x 10€ /pro CD =10.000€, zu teuer, und 1000 Werke x 1 Stunde = 40 Tage kontinuierlich hören, zu viel!) kann mir vielleicht jemand gute Tips zu Pagannini geben? Ich habe die Noten der ersten 12 Capricen, und habe mal hier und mal da etwas gespielt, aber nichts gefunden was an ein Neoclassical Solo errinnert, dabei nennt Yngwie den doch als seinen Haupteinfluss. Kann mir da vielleicht jemand sagen welche Stellen ich mir mal genauer anschauen sollte?


geh mal auf google und lad dir den powertab editor runter und dann auf www.powertabs.net (weiß net obs da auch nen download link gibt) da musste dich nur mit mail addi anmelden und kannst mal nach stücken von irgendwem suchen (die werden dir auch gleich vorgespielt mit dem editor) sher geil...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben