Geisterfahrer (aus der Kategorie Text sucht Band)

  • Ersteller The_Frank_and_only
  • Erstellt am
T
The_Frank_and_only
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
28.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berlin
GESANG (F)
Vor langer, langer Zeit
hielt die Ewigkeit
als Belohnung für die Frommen noch das Pa-ra-dies be-reit

Doch wer glaubt heute noch daran
es rettet sich, wer kann
vor Gewissensbissen, Kirchensteuer und dem Pä-do-Kram

Man sucht sein Heil im Konsum
in Status, Geld und Ruhm
oder in 'ner Blase gleichgesinntem In-halts-va-ku-um

Der Geist läuft dabei leer
die Seele noch viel mehr
Der Rattenfänger-Algorithmus treibt dich vor sich her

Suchst du nach Trost und Rat
Stand einst ein Seelsorger parat
Lauert heute nur der Dauerfrust-Verstär-kungs-ap-pa-rat [Alt: -akrobat]

Denn wenn's dir schlecht geht, geht's ihm gut
Drum gießt er Öl in jede Glut
Er lebt von deiner Wut - wie ein - Pa-ra-sit von Blut

SPRECHGESANG (M)
Denn wer steht schon bereit
bei Orientierungslosigkeit
Nutzt jede Blöße, die sich zeigt
jede Minderwertigkeit
Wer liegt im Schatten sprungbereit
in jeder schweren Zeit
Schürt jede Angst, die man ihm zeigt
geht's dir schlecht, ist er nicht weit
denn zum Leben braucht er Streit
in jedes Feuer einen Scheit
Den kleinsten Zwiespalt tritt er breit
wenn er Lügenpresse schreit
vergiftet und entzweit
Gift und Galle speit
Ist es schon wieder so weit?

REF (M&F)
GEISTERFAHRER!
Blinder Passagier
GEISTERFAHRER!
Tiger aus Papier
GEISTERFAHRER!
Packt nicht mit an, steht nur Spalier
GEISTERFAHRER!
Halt dich fern von mir! (Was läuft falsch bei dir?)

GESANG (F)
Wenn du nicht weißt, wie's weitergeht
sagt er, dass er dich versteht
(und/) dass nur er allein weiß, wo der Wind in Wirk-lich-keit her-weht

(andere Stimme / M) Die da oben sind zu dämlich
(andere Stimme / M) gebacken kriegen die nichts
(andere Stimme / M) nur ihre superkrasse Weltverschwörung, die kommt nicht ans Licht

Er spielt den Retter in der Not
wenn jemand zu ertrinken droht
(Doch) In Wahrheit sabotiert er dabei nur das Ret-tungs-boot [ALT Selbstverständlich sabotiert er …]

Er verspricht den Schwachen Kraft
indem er Feindbilder verschafft
und davon gibt's in seinem Schwarz-Weiß-Weltbild lei-der mas-sen-haft

So sucht der Parasit 'nen Wirt
Empathielos, unbeirrt
weil ein Opfer gar nicht mitkriegt, wenn es selbst zum Tä-ter wird

SPRECHGESANG (M)
Ist dir die Welt zu kompliziert
bist du im Leben nur frustriert
wirst du vom Aufhetzer dressiert
der falsche Lösungen präsentiert
der sich ständig echauffiert
an dein Schlimmstes appelliert
dabei lügt er ungeniert
du wirst im Opferstuhl fixiert
in deinem Elend zementiert
hat er dich genug indoktriniert
und sind deine Hände blutverschmiert
wird sich von dir distanziert
und du wirst abserviert
hast du's noch nicht kapiert?

(unfertig & optional
Weil er nichts als Zweifel sät / Zusammenhalt untergräbt / sich über alle anderen hebt / von seinen Opfern lebt
Weil er dich ausnutzt, nicht beschützt / nur sich selber unterstützt / auf jeden Zug springt, der ihm nützt / dich tiefer in dein Elend drückt (platzhalter)
Er tötet jede Zuversicht / Weil gegen alles ist / Leichte Antworten verspricht / aber liefern tut er nicht )

REF (M&F)
GEISTERFAHRER
Elendslieferant
GEISTERFAHRER
intrigant und militant
GEISTERFAHRER
Nur verbal markant
GEISTERFAHRER
Kapitän ohne Sextant

GESANG (F)
Dein Frust nimmt überhand
du fühlst dich fremd im eig'nen Land
aber kommst auch nicht auf die Idee und machst dich mal bekannt

Hast du das Ergebnis nicht gerafft
scheißt du auf die Wissenschaft
aber glaubst den größten Unfug, wenn er in dein Weltbild passt

(andere Stimme / M) Klimawandel gibt es nicht [ALT Feinstaub ist nicht schädlich]
(andere Stimme / M) Covid19 - ein Gerücht [ALT Klimawandel gibt es nicht]
(andere Stimme / M) Gerade tranken sie noch Kinderblut, jetzt bist du schon gechipt [ALT Und weicht die Straße einem Radweg, ziehst du vor Gericht]

Doch wenn nicht Deutschland, wer weiß dann
Was passieren kann
lässt man Verschwörungsspinnern, Populisten, Hetzern freie Hand

Ob du selbst Parolen bellst
auf 'ne Trollfabrik reinfällst:
der Untergang des Abendlands _ BIST HÖCHSTENS: DU SELBST

REF (M&F)
GEISTERFAHRER
Gesellschaftsparasit
GEISTERFAHRER
Der Kraft aus Schwachen zieht
GEISTERFAHRER
Der nur nimmt und niemals gibt
GEISTERFAHRER
Ist blind und glaubt, er sieht

GEISTERFAHRER!
Blinder Passagier
GEISTERFAHRER!
Zufriedenheitsvampir
GEISTERFAHRER!
Packt nicht mit an, steht nur Spalier
GEISTERFAHRER!
Halt dich fern von mir! (Was läuft falsch bei dir?)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist, ein paar Worte zu mir: ich bin eigentlich Übersetzer und etwa so musikalisch wie ein Stück Butterkuchen, deshalb suche ich in erster Linie jemanden, der sich vielleicht mit dem Text identifizieren kann und ihn vertont. Natürlich habe ich eine Melodie / eine Rhythmus im Hinterkopf und hab versucht, das im Text am Anfang ein bisschen zu markieren (die letzten 5 Silben der langen Zeilen sind zB etwas abgesetzt und alle betont) - ich hoffe, das wird einigermaßen klar, denn ihr wollt ganz bestimmt nicht hören, wie ich es vorsinge^^ Vom Stil her kann ich es mir in Punk/Rock/Ska/Reggae vorstellen, bin aber nicht festgelegt - außerdem hatte ich zwei Stimmen (F&M) im Sinn und dachte mir, dass es vielleicht erst ganz melodisch, sanft und minimalistisch anfängt und dann mehr Instrumente & Beats dazukommen.

Mir ist bewusst, dass da auch textlich noch ein paar Baustellen drin sind (und er ist etwas zu lang), aber an denen würde ich am liebsten mit dem/den Interpreten feilen, wenn ich denn jemanden finde. Trotzdem freu ich mich natürlich über jedes Feedback (oder Tipps wie "ich kenn da zufällig 'ne Band in Berlin, zu der das prima passen würde").
Und jetzt geh ich mal schnell ein Konto eröffnen, weil ich ja zweifellos morgen schon steinreich werde damit ^^
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben