Gem Toe Cother

  • Ersteller c4djack
  • Erstellt am
c4djack
c4djack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
26.02.14
Beiträge
39
Kekse
107
Ort
Berlin
Da im Tasteninstrumente/Keyboards-Forum auch die Unterkategorie zum Thema Sampling liegt, ist dieser Track hier vermutlich am besten untergebracht :)

Entstanden ist das ganze im Rahmen eines Sampling-Contests, den ich mit einem Freund mache. Wir werfen uns gegenseitig Songs zum Fraß vor, die dann kurz und klein gesampled und zu etwas anderem verwurstet werden müssen.

Insgesamt habe ich dem Original-Song ungefähr 12 zwei- bis viertaktige Loops entnommen, die ich anschließend entlang ihrer Transienten gesliced habe. Aus den resultierenden Klangbrocken habe ich dann dieses konfuse Teufelswerk zusammengeschichtet. Benutzte Software: Adobe Audition, Propellerhead ReCycle und Reason 8.

http://soundcloud.com/c4d-jack/gem-toe-cother

Wer rät, welcher Song für dieses fragwürdige Machwerk hier geschlachtet wurde?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist selbst ohne den Threadtitel zu lesen für einen älteren Beatlesfan nicht schwer zu erraten ;)

Der Sinn - sry - hinter solchem "Songschlachten" entzieht sich mir aber ... :redface:
 
Der Sinn - sry - hinter solchem "Songschlachten" entzieht sich mir aber ... :redface:
Spass ohne die Notwendigkeit von Tiefgang, sowie verbessern der eigenen Fähigkeiten. Nichts weiter ^^
 
Das Ergebnis ist nun wahrlich technisch sehr gut ... das muss ich natürlich zugestehen ;)
 
Jetzt noch 'nen paar Breakbeats, eine R&B Diva und 'nen Drop dazu und du hast 'nen Hit! ;)
 
und Post von den Anwälten, wohin die Einnahmen zu überweisen sind... :p :D

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben