Genaue Bezeichnung meines Saxophons

von Ginor, 25.02.06.

  1. Ginor

    Ginor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.06   #1
    Hey Leute,

    ich bin seit heute neu hier angemeldet, weil ich ein paar spezifische Fragen zu Saxophonen und meinem Sax im Allgemeinen habe, die mir sonst keiner beantworten kann in meiner näheren Umgebung.

    Ich spiele seit nun mehr acht Jahren Tenor-Saxophon (hauptsächlich Orchester, manchmal Jazz-Kombo), und ich komme mir etwas komisch vor, dass ich sowas fragen muss, aber ich kenne die genaue Bezeichnung meines Saxophons nicht.

    Ich habe das Saxophon vor ca. sechs Jahren gebraucht von meinem damaligen Orchesterleiter übernommen und es leistet mir seitdem treue Dienste. Da ich dennoch, gerade in Hinsicht auf Mundstück/Blättchen, etwas verändern möchte, kam bei mir die Frage nach der Bezeichnung meines Saxophons auf.

    Auf dem Sax steht (mit einer Art Lorbeerkranz umrundet) "Franks Professional" und darunter "by French Engineer". Die Seriennummer (unter dem Daumenhalter auf Höhe der Eb- bzw Tief-C Klappe) lautet 226421. Vielleicht kann einer von damit etwas anfangen, ich kann es leider nicht.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß,
    Gin
     
  2. romina_89

    romina_89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    8.07.06
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Herford
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #2
    öhm...kenn ich nicht....
    ist auf jeden fall keine bekannte marke.
    aber solange du damit zufrieden bist, ist es doch schnuppe :-D
     
  3. Ginor

    Ginor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #3
    Na ja, ich würde es halt schon gerne wissen, damit ich bei "Aufrüstungen" bescheid weiß, was ich da überhaupt spiele. ;)

    Hier auch nochmal Bilder, vielleicht kann damit jemand was anfangen (die Bettwäschenfarbe ignorieren, die hab ich nur wegen der Wärme :D )

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9

    Hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt. :)
     
  4. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 26.02.06   #4
    Zuerst: Allerherzlichst Willkommen in der Sax-Ecke!!!

    Zu dem Thema: Ich kenne diese Firma nicht, war sehr erstaunt. Sieht auf jeden Fall ganz nett aus das Sax! Google hat leider auch nicht viel mehr als eine (!) Ebay-Auktion ausgespuckt (zumindest Sax-bezogen).
     
  5. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 26.02.06   #5
    Hi,
    bei saxwelt wird gerade die gleiche Frage gestellt, einfach mal reinschaun :)
     
  6. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 27.02.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping