Genaue Bezeichnung meines Saxophons

G
Ginor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.06
Registriert
25.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin seit heute neu hier angemeldet, weil ich ein paar spezifische Fragen zu Saxophonen und meinem Sax im Allgemeinen habe, die mir sonst keiner beantworten kann in meiner näheren Umgebung.

Ich spiele seit nun mehr acht Jahren Tenor-Saxophon (hauptsächlich Orchester, manchmal Jazz-Kombo), und ich komme mir etwas komisch vor, dass ich sowas fragen muss, aber ich kenne die genaue Bezeichnung meines Saxophons nicht.

Ich habe das Saxophon vor ca. sechs Jahren gebraucht von meinem damaligen Orchesterleiter übernommen und es leistet mir seitdem treue Dienste. Da ich dennoch, gerade in Hinsicht auf Mundstück/Blättchen, etwas verändern möchte, kam bei mir die Frage nach der Bezeichnung meines Saxophons auf.

Auf dem Sax steht (mit einer Art Lorbeerkranz umrundet) "Franks Professional" und darunter "by French Engineer". Die Seriennummer (unter dem Daumenhalter auf Höhe der Eb- bzw Tief-C Klappe) lautet 226421. Vielleicht kann einer von damit etwas anfangen, ich kann es leider nicht.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Gin
 
Eigenschaft
 
öhm...kenn ich nicht....
ist auf jeden fall keine bekannte marke.
aber solange du damit zufrieden bist, ist es doch schnuppe :-D
 
Na ja, ich würde es halt schon gerne wissen, damit ich bei "Aufrüstungen" bescheid weiß, was ich da überhaupt spiele. ;)

Hier auch nochmal Bilder, vielleicht kann damit jemand was anfangen (die Bettwäschenfarbe ignorieren, die hab ich nur wegen der Wärme :D )

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9

Hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt. :)
 
Zuerst: Allerherzlichst Willkommen in der Sax-Ecke!!!

Zu dem Thema: Ich kenne diese Firma nicht, war sehr erstaunt. Sieht auf jeden Fall ganz nett aus das Sax! Google hat leider auch nicht viel mehr als eine (!) Ebay-Auktion ausgespuckt (zumindest Sax-bezogen).
 
Hi,
bei saxwelt wird gerade die gleiche Frage gestellt, einfach mal reinschaun :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben