Genelec britzelt. Was ist kaputt?

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
Hi zusammen,

ich habe mir vor einigen Jahren zwei Genelec 1031A gebraucht gekauft. Nun habe ich seit vorgestern zum ersten Mal Probleme.
Durch Durchprobieren der Kabel wurde klar: der linke Monitor hat eine Macke.
Was man hört klingt in leisen Passagen nach einem "Britzeln" und bei lauten Passagen nach einer einfachen Transistorverzerrung. Doch hört selbst (56MB):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7137407/Genelec.mov
Ich hoffe, das genügt als erster Eindruck.
Ohne Signal treten keine Störgeräusche auf.
Wenn der Monitor kalt ist, dauert es ein paar Minuten, bis das Problem kommt.

Habt ihr Erfahrungen, was da hin sein könnte? Genügt Aufschrauben und Elko tauschen?
Bin da etwas vorsichtiger als sonst, denn in den Dingern stecken ja einige Euros.


cheers
Armin
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn schon alles ausprobiert, um andere Fehler auszuschließen?
 
Hallo Armin,
melde dich doch bitte, bezüglich des von dir beschriebenen Problems mit deinem Genelec Lautsprecher, direkt bei uns. Wir sind der offizielle Genelec Vertrieb für Deutschland und Österreich:
http://www.audioexport.de/
Dann können wir das Problem eingrenzen und beheben.

Viele Grüße
Audio Export GmbH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konnte das Problem durch Tauschen des Verstärker-ICs lösen. Ist mir nur unerklärlich, wie der kaputt gehen konnte. Kostenpunkt 12€ und einiges an Zeit :)

anyway, case closed!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben