Geräsche beim Umschalten. Hiiilfe!!!

  • Ersteller heepman
  • Erstellt am
H
heepman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.13
Registriert
14.10.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Effektgemeinde,
gestern habe ich mich laaaange und intensiv mit meinem GT-8 beschäftigt und habe "Jubel" endlich mal einen zufriedenen Zustand hinbekommen. Jetzt gefallen mir meine Sound richtig gut, aber....
Vielleicht zuvor. Ich habe das Multi über die 4 Kabelmethode angeklemmt und nutze nur Effekte und keine Ampsimulation.

Wenn ich nun z.B zwischen meinem heavy sound in dem nur minimalst delay ist umschalte auf das Pedal daneben auf dem Lead ist knallt es einmal laut in der Box. Sehr fieses Geräusch. Der Lead unterscheidet sich aber nur von dem Distortionsound darin das er ein kleines bisschen mehr hall und delay hat.
Nun kann ich also keinen Akkord ausklingen lassen und mit dem Solo quasi darein rauschen weil es brutal knallt. Dämpfe ich die Saiten kurz ab, also kille meinen schönen Akkord, dann geht es. Aber das will ich ja nicht. Der Rückweg von Lead auf Dist verhält sich genauso.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen ;-)

Vielen Dank an Alle die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen und sich Gedanken über mein Problemchen machen.
Gruß und schönes Wochenende
Heepman
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also wie ich das verstehe, ist das das normale knacksen, das nunmal beim Umschalten passiert!
Das sind die Relais, die Schaltgeräusche produzieren.
Reinhold Bogner hat das mal erklärt und kommentiert, aber ich weiß grad nicht welchens Video es war.
Wenn ich es finde, sage ich nochmal bescheid.

LG
 
aber ich schalte ja nicht den amp um. nur ein preset auf dem multi, der sich nicht sonderlich von dem anderen preset unterscheidet. es ist echt so das ich zimmerlautstärke spiele und wenn ich bei klinkendem ton umschalte das so knallt als wäre der knall volle lautstärke. das kann doch nicht normal sein. habe ich auf keiner bühne bis heute gesehen/gehört wenn ein gitarriero auf sein brett getreten hat. dann würde doch niemand diese dinger nutzen.
 
Achso.....okay sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.
Dachte du würdest den Amp umschalten....hhhmmmmm....
Also Effektboards wirken sich beim Umschalten auch manchmal mit einem Knall auf den Amp aus, weil das Board schnell Effekte abschalten und andere wieder einschalten muss.
Dass es laut Knallt, kenne ich aber auch nicht.....
Könntest du vielleicht ein paar Bilder von deinem Setup machen und vielleicht mal ein Video von BesagtemProblem?

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben