G
Gabunga
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.13
- Kekse
- 0
Hallo liebe Mitmusiker,
ich habe ein kleines Problem: Ich bin Drummer und auf der Suche nach einem Gerät, das ich für Live-Auftritte verwenden kann. Ich weiß jedoch nicht, wie sowas heißt bzw. ob es sowas gibt.
Ich spiele öfters auch live mit Klick und hatte bisher immer einen Kopfhörer (Extreme Isolation Ex-29) auf, den ich einfach an mein Metronom angeschlossen hatte. Problem: das Monitoring lief über Boxen außerhalb des Kopfhörers, was dazu führte, dass ich den immer nur halb aufsetzen konnte, damit ich einerseits den Klick und andererseits den Monitor richtig hören konnte. Das war leider sehr einseitig und doof
Die Belastung für ein Ohr war dabei sehr stark (schließlich habe ich mir den Kopfhörer vor allem wegen der Außendämpfung gekauft - das fiel so leider zur Hälfte weg).
Daher suche ich nach einer Lösung, sowohl Monitorsignal als auch den Klick in meinen Kopfhörer einzuspeisen.
Das gesuchte Gerät müsste also zusammengefasst folgendes können:
Ich hatte bisher gedacht, sowas kann ein Kopfhörerverstärker mit 2 Eingängen (1x für den Klick und 1x für den Monitor) - liege ich da richtig oder total daneben?
Oder gibt es andere Lösungen?
Daran anschließend wenn das jemand auch weiß: gibt es ein Gerät, dass mir auf den Kopfhörer einen Klick spielt und über die PA z.B. einen passenden Shaker oder Musik abspielt? Wäre z.B. für Streichersätze im Hintergrund der Band super
Viele Dank für eure Antworten!
Grüße,
Gabunga
ich habe ein kleines Problem: Ich bin Drummer und auf der Suche nach einem Gerät, das ich für Live-Auftritte verwenden kann. Ich weiß jedoch nicht, wie sowas heißt bzw. ob es sowas gibt.
Ich spiele öfters auch live mit Klick und hatte bisher immer einen Kopfhörer (Extreme Isolation Ex-29) auf, den ich einfach an mein Metronom angeschlossen hatte. Problem: das Monitoring lief über Boxen außerhalb des Kopfhörers, was dazu führte, dass ich den immer nur halb aufsetzen konnte, damit ich einerseits den Klick und andererseits den Monitor richtig hören konnte. Das war leider sehr einseitig und doof
Daher suche ich nach einer Lösung, sowohl Monitorsignal als auch den Klick in meinen Kopfhörer einzuspeisen.
Das gesuchte Gerät müsste also zusammengefasst folgendes können:
- Erstens müsste ich einen Kopfhörer anschließen können (und die Lautstärke desselben einstellen können)
- Zweitens muss es möglich sein, das Monitorsignal einzuspeisen (auch hier mit Lautstärkeregelung), damit ich das Monitoring über den Kopfhörer machen kann)
- Und drittens müsste es möglich sein, einen Mp3-Player oder Metrononom per Klinke anzuschließen, wobei das Signal auch auf den Kopfhörer übertragen werden soll, aber natürlich nicht an die PA vor der Bühne
- Wichtig ist außerdem, dass ich das Gerät bei Auftritten unkompliziert an das bestehende Monitorsystem anschließen kann, damit ich das Teil möglichst bei allen Auftritten mit verschiedenen Anlagen verwenden kann.
Ich hatte bisher gedacht, sowas kann ein Kopfhörerverstärker mit 2 Eingängen (1x für den Klick und 1x für den Monitor) - liege ich da richtig oder total daneben?
Oder gibt es andere Lösungen?
Daran anschließend wenn das jemand auch weiß: gibt es ein Gerät, dass mir auf den Kopfhörer einen Klick spielt und über die PA z.B. einen passenden Shaker oder Musik abspielt? Wäre z.B. für Streichersätze im Hintergrund der Band super
Viele Dank für eure Antworten!
Grüße,
Gabunga
- Eigenschaft