Gerät zum Abspeichern mehrerer verschiedener Lautstärkeeinstellungen

  • Ersteller Vetinari
  • Erstellt am
Vetinari
Vetinari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
23.03.16
Beiträge
666
Kekse
201
Ort
Ankh-Morpork
Moin,

mein Korg Monologue macht mich langsam wahnsinnig. Je nach Sound ist die ausgegeben Lautstärke ziemlich unterschiedlich. Im Proberaum kann man schnell nachstellen, aber live ist es für mich ein absoluter Albtraum. Daher suche ich ein Gerät, mit welchem man manuell jedem Song einen "nackten" Patch zuordnen kann um jeweils den Output voreinzustellen.
Hab da aktuell das Zoom MS-70 CDR im Blick, damit kann man ja auch noch lustige Spielereien machen... Oder macht da ein kleiner digital Mischer mehr Sinn?
 
Eigenschaft
 
Überleg dir ob ein Gerät mit MIDI nicht sinnvoll wäre, dann kannst du die Umschaltung automatisch erledigen .Zum Beispiel ein gebrauchtes Yamaha FX 900 oder ein Quadraverb wären dann eine Empfehlung. Das ZOOM ist immerhin schon mit Stereo Input , sollte ich mir vielleicht auch noch zulegen .
Alternativ , aber meist nur mit Mono Input , wären natürlich die ganzen Boden Multi FX , zusätzlich noch mit Expressionpedal , damit lassen sich einzelne Parameter zusätzlich regeln.

Aber ich verstehe nicht warum du die Sounds im Level nicht anpassen kannst .
Und abspeichern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lord Vetinari,

ich verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht ganz.
Man kann doch in der MIXER-Sektion die gewünschte Lautstärke der beiden Oszillatoren nach Belieben einstellen.
Jedenfalls braucht man dazu kein externes Gerät.

Und einerseits werden Analog-Synthesizer in den Himmel gelobt, andererseits ist es dann eben auch natürlich, dass es leiser wird, wenn man den Filter zudreht.

Viele Grüße
Granny Weatherwax
 
Man kann doch in der MIXER-Sektion die gewünschte Lautstärke der beiden Oszillatoren nach Belieben einstellen.
Oh Gott bin ich blöd. Ich hab mich so sehr auf mein Roland XI fokussiert, da hab ich völlig vergessen wie man den Korg bedient...
Das ZOOM ist immerhin schon mit Stereo Input , sollte ich mir vielleicht auch noch zulegen .
Kann ich nur empfehlen. Das Teil macht schon mit Gitarre/Bass Spaß, mit nen Synth ist es noch lustiger.
 
... die kleine Kiste ist jetzt auf der Liste .
Allerdings steht hier schon ein Haufen Multi FX rum , und das nächste ( ZOOM ) ist schon unterwegs.
Ich kannte nur das 50er mit Mono In , das 70er in Full Stereo war mir gar nicht bekannt .
 
Oh Gott bin ich blöd. Ich hab mich so sehr auf mein Roland XI fokussiert, da hab ich völlig vergessen wie man den Korg bedient...
Moment. Sag jetzt bitte nicht, daß Jay-Dixie sowas Elementares nicht kann.


Martman
 
Moment. Sag jetzt bitte nicht, daß Jay-Dixie sowas Elementares nicht kann.


Martman
Jay wer?

Ich bin erst seit 2-3 Jahren an Synths nebenbei in der Band und musste daher erstmal lernen wie man die Dinger bedient und versteht. Und da ich den Roland zu 90% nutze hab ich halt über die Monate völlig vergessen wie man den Korg bedient. Natürlich kann man jedem Patch einzeln anpassen von der Lautstärke. Dachte nur (fälschlicherweise) bis letzte Woche beim Korg ginge dies nicht. Schlichtweg Brett vorm Kopf bei dem ganzen Zeug was ich in der Band gleichzeitig mache ( zwei Synths, Drummachine, Bass und jetzt auch für 1-2 Stücke Gitarre usw.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben