Gerd Natschinski verstorben

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Eben erst erfahre ich, daß der "Vater" von "Mein Freund Bunbury" tot ist :(

Trauer über den Tod von Gerd Natschinski

Von Claudia Wilms

Er war als Komponist schon zu Lebzeiten eine Legende. Er war der Musical-König der DDR. Jetzt ist Gerd Natschinski von uns gegangen. Er starb mit 86 Jahren in einer Berliner Klinik.
Ob „Die Sterne der Heimat“ oder „Die Rose war rot“ – der Komponist schrieb rund 400 Lieder, Schlager ebenso wie Kindersongs. Zu seinem Werk zählen zudem 13 Musiktheaterstücke. Die erfolgreichsten: „Mein Freund Bunbury“ (1964) und „Messeschlager Gisela“ (1960). Zudem war er Chefdirigent des Berliner Rundfunks. Sohn Thomas, selbst Komponist, trauert: „Es gab wenige Stunden in seinem Leben, die nicht mit Musik ausgefüllt waren. Er war ein einfühlsamer, fantasievoller Komponist.“


2003/04 hatten wir den "Bunbury" mit riesigem Erfolg im Spielplan, die Dialoge waren knackig und witzig und die Musik swingte :)

Hauptsächlich wegen diesem Song hab ich die Tuba :m_tuba:mikrofoniert und richtig schön nach vorn geholt, zusammen mit dem Bass :m_dblbass:




Bei "Schluck, Schluck" haben wir uns immer schon auf den Feierabend in der Kantine gefreut :prost:




Aber auch die leiseren Stellen haben immer sehr viel Vergnügen bereitet:



Die großen Chornummern waren nicht einfach, der Chor hatte keine Mikroports und wir mußten versuchen, über Richtrohre von der Rampe und von oben den Chor etwas zu stützen:



Ach das waren noch tolle Zeiten...

Gerd Natschinski, misch den Laden da oben mal ein bißchen auf ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben