Headbangermaggot
Registrierter Benutzer
Ich bin
[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[X ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)
Ich spiele seit 10 Jahr(en) Schlagzeug (Ich werde wohl alt)
[ X] Ich besitze derzeit ein Set. Und zwar besitze ich ein "Yamaha YD", benutze (eher benutzte weil aktuell keinen Proberaum) von dem Set die 12 und 16er Tom und hab mir eine gebrauchte 10er Tom gekauft (Ich glaube Mapex? Weißt es aber nicht mehr)
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
Ich suche
A-Drum
[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[X] Shellset (Nur Kessel)
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware) Tomhalter wären praktisch
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
Einsatzgebiet
[X] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[X] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[X] Fürs Studio und für Aufnahmen
Mein Budget
[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[X ] 1000-1500 € (wobei ich lieber unter 1000€ bleiben würde, aber wenn ich ein "besseres" Set bekomme für etwas mehr Geld dann bin ich auch bereit mehr zu bezahlen
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €
[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[X] Beides darf in Frage kommen aber lieber Gebrauchtkauf, da ich Geld sparen möchte
Musikrichtung
[X ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[X ] 4-teilig: Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[X ] 5-teilig: Bassdrum, 2 Hängetoms, 2 Standtoms
Tomgrössen
[X] 10", 12", 14",16"
Soundvorstellungen Toms
[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[X] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[X ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder
Ich tendiere zu
[ ] Kurzen Toms
[X ] Hyperdrive-Toms (Aber eher wegen der Positionierung als wegen konkreten Soundvorstellungen)
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[ ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung
Bassdrum
[X] Ich spiele mit DoFuMa (Ich könnte sie umbauen zu zwei einzelnen, ich finde aber eine Bassdrum praktischer)
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums
22" oder 20", da bin ich mir persönlich nicht sicher was ich lieber mag, ich würde aber prinzipiell erstmal 22" sagen
Ungebohrt! Ich mag einfach das aussehen nicht und hab mit der Bassdrumrossette auch nie eine vernünftige Tom Position gefunden
Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)
Holz: Ahorn, Birke, Walnuss, gebraucht auch Bubinga
Holzlagen:
Gratung:
Setup:
Kessel:
Hardware: Ich würde zu Guss tendieren und gerne in dunkleren Tönen
Finish / Folie / Lack: Ich würde eher zu Lack tendieren, Farbe wäre da als Einschränkung kein Schwarz oder Sparkle und sonst nach Geschmack
... etc.
Marke
[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)
Vorfeld
[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[X ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[X ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
In einem vorherigen Thread wurde das Tama Hyperdrive immer wieder empfohlen, ich denke das ist auch mein Favorit, aber hier die Frage:
Gibt es ähnliche Sets auch von anderen Firmen? Also etwas flachere Toms?
Für mich würde auch ein gebrauchtes Starclassic in Frage kommen, die sind aber meistens außerhalb meines Budgets das ich ausgeben möchte, sonst bin ich offen für andere Firmen, solange die Bassdrum ungebohrt ist (Ganz im NOTFALL würde auch mit gehen, ich glaube es gibt auch Abdeckungen dafür? Wnen ich dafür nen super Set bekomme ist das auch okay)
Als Snare hab ich mir bereits die Starphonic ALU auserkoren, wenn ich da mal ein günstiges Angebot sehe, ich habe gerade keinen Zeitdruck weil wir noch keinen Raum gefunden haben und ich zuhause mit nem Edrum spiele, der Plan ist aber definitiv mit dem Set auch Aufnehmen zu wollen in dem zukünftigen Proberaum
Felle / Stimmerfahrung
[X ] Ich besitze Stimmerfahrung, würde aber sagen das ich da kein Experte bin. Ich besitze allerdings das Buch vom
[X] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[ ] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
Grüße, Headbangermaggot
[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[X ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
Ich spiele seit 10 Jahr(en) Schlagzeug (Ich werde wohl alt)
[ X] Ich besitze derzeit ein Set. Und zwar besitze ich ein "Yamaha YD", benutze (eher benutzte weil aktuell keinen Proberaum) von dem Set die 12 und 16er Tom und hab mir eine gebrauchte 10er Tom gekauft (Ich glaube Mapex? Weißt es aber nicht mehr)
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
Ich suche
A-Drum
[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[X] Shellset (Nur Kessel)
[X] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware) Tomhalter wären praktisch
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
Einsatzgebiet
[X] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[X] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[X] Fürs Studio und für Aufnahmen
Mein Budget
[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[X ] 1000-1500 € (wobei ich lieber unter 1000€ bleiben würde, aber wenn ich ein "besseres" Set bekomme für etwas mehr Geld dann bin ich auch bereit mehr zu bezahlen
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €
[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[X] Beides darf in Frage kommen aber lieber Gebrauchtkauf, da ich Geld sparen möchte
Musikrichtung
[X ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[X ] 4-teilig: Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[X ] 5-teilig: Bassdrum, 2 Hängetoms, 2 Standtoms
Tomgrössen
[X] 10", 12", 14",16"
Soundvorstellungen Toms
[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[X] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[X ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder
Ich tendiere zu
[ ] Kurzen Toms
[X ] Hyperdrive-Toms (Aber eher wegen der Positionierung als wegen konkreten Soundvorstellungen)
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[ ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung
Bassdrum
[X] Ich spiele mit DoFuMa (Ich könnte sie umbauen zu zwei einzelnen, ich finde aber eine Bassdrum praktischer)
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums
22" oder 20", da bin ich mir persönlich nicht sicher was ich lieber mag, ich würde aber prinzipiell erstmal 22" sagen
Ungebohrt! Ich mag einfach das aussehen nicht und hab mit der Bassdrumrossette auch nie eine vernünftige Tom Position gefunden
Für fortgeschrittene mit konkreten Vorstellungen: (bitte hier genau Präferenzen, Überlegungen und Wünsche formulieren)
Holz: Ahorn, Birke, Walnuss, gebraucht auch Bubinga
Holzlagen:
Gratung:
Setup:
Kessel:
Hardware: Ich würde zu Guss tendieren und gerne in dunkleren Tönen
Finish / Folie / Lack: Ich würde eher zu Lack tendieren, Farbe wäre da als Einschränkung kein Schwarz oder Sparkle und sonst nach Geschmack
... etc.
Marke
[X] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)
Vorfeld
[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[X ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[X ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
In einem vorherigen Thread wurde das Tama Hyperdrive immer wieder empfohlen, ich denke das ist auch mein Favorit, aber hier die Frage:
Gibt es ähnliche Sets auch von anderen Firmen? Also etwas flachere Toms?
Für mich würde auch ein gebrauchtes Starclassic in Frage kommen, die sind aber meistens außerhalb meines Budgets das ich ausgeben möchte, sonst bin ich offen für andere Firmen, solange die Bassdrum ungebohrt ist (Ganz im NOTFALL würde auch mit gehen, ich glaube es gibt auch Abdeckungen dafür? Wnen ich dafür nen super Set bekomme ist das auch okay)
Als Snare hab ich mir bereits die Starphonic ALU auserkoren, wenn ich da mal ein günstiges Angebot sehe, ich habe gerade keinen Zeitdruck weil wir noch keinen Raum gefunden haben und ich zuhause mit nem Edrum spiele, der Plan ist aber definitiv mit dem Set auch Aufnehmen zu wollen in dem zukünftigen Proberaum
Felle / Stimmerfahrung
[X ] Ich besitze Stimmerfahrung, würde aber sagen das ich da kein Experte bin. Ich besitze allerdings das Buch vom
und denke das ich da gut gerüstet bin.Nils Schröder
[X] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[ ] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
Grüße, Headbangermaggot
- Eigenschaft