Gesang bei TOTO

  • Ersteller Gast17450
  • Erstellt am
G
Gast17450
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
16.06.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem (Background)-Gesang von den Songs von Toto. Zum Beispiel Caught in the Balance: (ab 1:38 der Refrain)

http://www.youtube.com/watch?v=Oqn9REGP2Ds

Dieser Gesang im Refrain, dieser hört sich auch so an wie der Background Gesang von zum Beispiel auch Pamela: (ab 1:31)

http://www.youtube.com/watch?v=rDEnN-zMcRg

Und jetzt die Frage:

Haben die da irgendwelche Effekte in den Vocals drin? Der Gesang hört sich da schon ein bischen anderst an finde ich. Bekommt man den Effekt allein durch Gesang von mehreren Personen hin? Also ich vermute mal da ist irgendein Effekt drin.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Wie anders? Die können einfach singen und haben die Backing Vocals mehrstimmig arrangiert. Die Lead Vocals werden von der Lautstärke her im Gegenzug etwas zurückgenommen. Klingt schon sehr glatt, aber das kann man mit ausreichend Kompression und einem guten Tonmann durchaus erreichen.
 
hhmmm... aber das ist schon der typische toto-studio-sound. ich vermute, dass einfach ein double-effekt auf jeder stimme liegt. kompressor gewiss auch. singen können die, und sie tun´s ja auch schon ewig. aber trotzdem würde es dann nicht nach so viel klingen, denk ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben