Anfänger braucht Hilfe

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich würde gerne wissen was ich machen kann da mit meine Stimme in die Richtung vom Beispiel geht und wie ich "klarer" und deutlicher singen kann. Oder sollte ich das Singen evtl. sogar lieber sein lassen?

So soll es klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=iU0W6iiYF3g
(Ab 0:56 ca)

Und so siehts bei mir aus (Unbearbeitet, nur etwas Hall):
http://www.youtube.com/watch?v=iU0W6iiYF3g

Ich find das ich iwie die Wörter verwasche und die Stimme anfängt zu "zerren".
Da ich eigentlich Gitarrist bin habe ich bisher nur Background gesungen, allerdings mache ich seit einem Jahr nur noch Soloprojekte und ich glaube das ich meinen Gesang soweit trainieren kann das ich in die Richtung "Devin Townsend" komme. Aber ich bräuchte halt Tipps von Erfahrenen Sängern/Sängerinnen.

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Hast Du da aus Versehen einen falschen link? Das ist jedenfalls zweimal der selbe Typ, der da singt.

Wörter sauber singen geht, wenn man sich erstmal über die Vokale klar wird. Wenn die klar sind, ist das schon die halbe Miete. Und dann müssen die Konsonanten natürlich noch rein, dabei sollte aber die Mundstellung für's Singen nicht kaputt gehen :) Und Konsonanten kurz singen, wichtig für den Ton sind die Vokale
 
Hey - du hast niicht nur geschafft, genauso zu singen, sondern auch genauso auszusehen wie Devin Townsend.

Im ernst: schade, dass dein Beispiel fehlt. Wenn Du wirklich nur ansatzweise in die Richtung kommst, ist das ganz schön viel. Sein Ansatz ist nicht nur klar, denn das ließe sich üben - sondern schon fast wie klassischer Gesang, in den Höhen wie Musicalsgesang mit viel Belt und Pfund in der Kopfstimme, dazwischen immer mal wieder guttural. Das ist schon ein recht hohes Level und ein Mix unterschiedlicher Stile.

Der klassische Ansatz, das leicht knödelige, könnte auch von seiner natürlichen Stimmfarbe kommen. Dazu kenne ich ihn zu wenig. Das zu kopieren wäre schwer, wenn man von Natur aus ein ganz anderes Timbre hat.

Ich habe ehrlich nicht die geringste Ahnung, wie man das schriftlich in einem online-Forum vermitteln sollte (zumal ich es selbst niemals so könnte) ohne wieder mit verwaschenen Definitionen um mich zu werfen, die ich selbst auch nicht genau verstehe. Aber ich bin auch kein Gesangslehrer.

Vieleicht lieferst du dein Beispiel ja noch nach - ich bin sehr gespannt.
 
Du singt das ganz gut - auch wenn der Hall fast lauter als das trockene Signal.

Dennoch: er klingt halt (fast) wie ein Opernsänger und Du "nur" wie ein Rocksänger. Trotzdem hast du es gut gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben