Gesang unter Begleitung von Gitarre - ehrliches Feedback bitte

F
fiore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
25.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ein Hallo an alle Musizierenden,

mein erster Beitrag hier im Forum und gleich eine kleine Hörprobe mit dabei..
Doch vorher kurz was zu mir.. Ich bin 22 und singe seit vielen Jahren unheimlich gerne. Gesangsunterricht habe ich allerdings nie genommen, sondern eher immer so für mich gesungen bzw. bei meinem Gitarrenlehrer (was nun aber auch schon wieder 4-5 Jahre her ist). Mit meinem Freund zusammen musiziere ich oft; vor anderen, geschweige denn vor einer größeren Zuhörerschaft allerdings habe ich mich bisher noch nicht getraut.
Naja, ich denke, das reicht für einen kleinen Einblick erstmal - Fragen kann man ja immernoch stellen :)

Hier die Aufnahme...
http://soundcloud.com/singingbird-1-1/all-at-once-beginning-1/s-04ckh
Gitarre und Gesang wurde einzeln aufgenommen und dann zusammengefügt. Sorry,dass die Qualität etwas zu Wünschen übrig lässt.
ich würde mich aber freuen über ehrlich gemeinte (natürlich auch negative) Kritik, Verbesserungsvorschläge u.ä. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fiore,

willkommen hier...

hört sich wirklich gut an. Ich finde deinen Gesang sehr schön, spricht mich an - nur das abrupte Ende stört mich (könnte ruhig noch länger gehen :))

Die Aufnahmequalität könnte sicherlich noch mit einfachen Mitteln verbessert werden :

vielleicht Gesang und Spiel separat einspielen (bringt meiner Meinung nach Vorteile, weil die Spuren noch einzeln bearbeitet werden können bzw. sich das Mikro besser positionieren lässt) Aber du schreibst ja, dass es so war, lese ich gerade?

und die Gitarre ist leicht verstimmt.

Aber ich bleib dabei : ist schön

Viele Grüße
 
Ok ich bin ehrlich.......mir gefällt es auch gut:D.
Nur das mit dem Ende da gebe ich Vester Recht,aber ich schätze das das unter technische Probleme fällt oder so,das macht man ja nich mit Absicht^^:).
 
danke für euer Feedback :)
Die Aufnahme ist leider nicht die geeigneteste, um meinen Gesang so wirklich beurteilen zu können,oder?
Vielleicht lade ich bald nochmal eine Aufnahme hoch,bei der meine Stimme klarer rüberkommt und die Qualität einfach besser ist. Aber leider hab ich nicht so die technischen Möglichkeiten :/
LG, fiore
 
Also damit kannst du dich auf ne Bühne stellen. Stimme ist gut, Gefühl ist da, Töne sind getroffen. Ab auf die Bretter! :)
 
... dazu fehlt aber noch Mut und Selbstvertrauen :)
Aber Danke für dein Statement!! (mit sowas hab ich nicht gerechnet..)
 
Hey,

ich finds auch richtig schön. Bewundernswert wenn man ein Instrument spielen und gleichzeitig auch noch so schön singen kann.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben