Gesangsprobe-All Things All At Once

IrisV
IrisV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
09.11.14
Beiträge
39
Kekse
0
Hey,
das hier ist meine erste Gesangsprobe, die ich hier einstelle. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger und mach vieles nur für mich allein. Trotzdem bin ich für konstruktive Kritik offen. Bei dem Lied habe ich nur gesungen, die Musik ist ein Instumental, das jemand privates zusammen geschnipselt hat.
Ich hoffe es gefällt euch und freue mich über Kritik!
LG Iris ;)

 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger

Und haargenau so klingt es auch. Und das ist absolut nicht abschätzig gemeint. Denn es ist völlig normal, dass man am Anfang so singt. Die Töne triffst du zumindest halbwegs, solange sie nicht zu lang oder zu hoch sind. Aber auch das ist normal.

Also alles insgesamt nichts Schllimmes, was man nicht mit der Zeit hinkriegen könnte.

Du singst halt sehr leise, fast piepsig. Deine Stimme klingt eigentlich hell, aber der etwas dumpfe Sound lässt das nicht so richtig rauskommen.
 
Okay, danke erstmal.

Und was soll ich jetzt anders machen? Irgendwelche Vorschläge oder Anregungen für mich?
 
Es klingt eben nach angezogener Handbremse. Als wären deine Eltern im Nachbarzimmer und würden neugierig lauschen...
 
Und was soll ich jetzt anders machen? Irgendwelche Vorschläge oder Anregungen für mich?
vielleicht mal eine Zeit lang Stimm-/Atemtrainig/Unterricht bei einer/einem Lehrer/in. Das kann helfen, die Stimme besser zu kennen(sich besser zu kennen) und zu kontrollieren. (weniger schiefe Töne, besserer "Sitz" der Stimme etc.)
HTH
bemoll
 
Oder schlichter formuliert: Gesangsunterricht.