Gesangsstück für Mezzosopran

  • Ersteller biriyani
  • Erstellt am
B
biriyani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.09
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

mein GK-Chor-Leiter hat mich gefragt ob ich an unserem "Vorspielabend der Oberstufe" wieder etwas singen möchte. Jetzt finde ich leider kein Stück dass zu mir passt. Musicals finde ich im Großen und Ganzen ziemlich langweilig, da ich aber erst seit 3 Monaten Gesangsunterricht nehme traue ich mir keine große Arie zu. Wisst ihr vllt ein Solo-Gesangsstück dass Biss hat und interessant ist, aber nicht zu schwer? (vergleichbar mit dem "Benedictus" aus Haydns "Missa brevis" im Bezug auf die Schwierigkeit).
Vielen Dank schon mal!
Eure biriyani
 
Eigenschaft
 
Ich glaub ich komm ein bißchen spät. Aber ich wollte es noch los werden:

Lascia chio pianga ist ein sehr tolles Stück. Habe ich auch gesungen zu meiner Klassikzeit. Da hatte ich erst seit einem halben Jahr Gesangsunterricht. War gar nicht so einfach, aber vielleicht schaffst du es ja.

Ansonsten habe ich neben Liedern, die für Bariton geschrieben sind auch z.B. Solveigs Lied von E. Grieg und Dido's Lament von Purcell gesungen. Die dürften auch ein wenig einfacher als Lascia chio pianga sein.
 
Vielen Dank euch beiden für die Vorschläge, ich find alle sehr schön. Jetz hab ich wohl die Qual der Wahl ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben