Gesangsunterricht möglich ...?

  • Ersteller toffilie
  • Erstellt am
T
toffilie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
29.06.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Forum,

ich spiele seit ein paar Jahren Saxophon und habe zuvor musikalisch gar nichts angestellt. Mir macht es sehr viel Spaß und ich würde mein musikalisches Hobby gerne ausweiten - sprich doublen.
2 Instrumente reizen mich: Klavier und Gesang. Gesang eigentlich mehr...aber Gesang ist eben Gesang :-/

Soll heißen, dass ich mich Gesang nicht so recht traue, ich singe eigentlich nie und mache das nur gelegentlich um die Phrasen für das Sax ins Ohr zu bekommen. Und was soll ich sagen, es fängt wirklich an mir Spaß zu machen. Ich erwische mich auch immer öfter dabei wie ich Songs, die ich aktuell spiele bzw wir in der Band gespielt haben oft noch Stunden danach singe.
Einigermaßen "passabel" kann ich die Sachen aber nur singen, wenn ich sie vorher auf dem Sax gespielt habe. Sonst ist es wirklich grauenhaft.
Selbst mein Partner hat festgestellt, dass ich nicht mehr so schief singe wie früher. Also ein Lernprozess hat da definitiv stattgefunden! :)

Bei den ganzen tollen Hörproben hier trau ich mich gar nicht mein Gesangsschnipsel hochzuladen, aber anders gehts nicht, wenn man eine Meinung haben will...also:

--> s. Anhang , Link hat nicht funktioniert

Ist irgendwie eher ein Sprechen, aber nungut. Und den Refrain kann ich nicht singen, so hoch komme ich nicht mit der Stimme. Müsste in klingend C ein G' sein ???

Kann man das ausbauen bzw ist die Stimme ok/ausreichend, um damit Gesangsunterricht nehmen zu können?

Ich habe mich schonmal im Netz umgeschaut und es gibt Gesangslehrer und Vocal Coaches. Ist das ein Unterscheid?
Sollte das mit meiner Stimme machbar sein, dann möchte ich gerne in die Jazz/Pop Schiene.

Danke fürs Reinhören und für eventuelle Rückmeldungen!
 

Anhänge

  • Gesang_3.mp3
    1,1 MB