Geschenkidee für meinen Freund?

  • Ersteller hellyeahbella
  • Erstellt am
H
hellyeahbella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.12
Registriert
07.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
halli hallo liebe leute.

also, ich hab null ahnung von schlagzeug. jetzt such ich n weihnachtsgeschenk für mein freund. er spielt seit er 11 ist schlagzeug. und zwar sehr gut und täglich. es kann ruhig bis 200euro kosten. auf alle fälle muss es was nützliches, vielleicht auch "verbesserndes" sein oder so. wart jetzt mal auf professionelle vorschläge eurerseits. merci schon im voraus, die ahnungslose bella :):redface:

Ich war mal so frei und habe den Titel angepasst. Das nächste mal bitte auf vernünftige uns aussagekräftige Titel achten. :)

Vielen Dank und Willkommen! :) - Bacchus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auch als nicht Schlagzeuger kann ich wohl sagen ohne zu wissen was er den schon hat oder brauch wird da nicht viel bei rum kommen ;)
Mach evtl mal nen Bild von sein Set dann können die Kenner sicher eher was zu sagen.
 
weißt, ich dachte, vielleicht gibt es was neues am markt. irgendwas was irgendwas kann :-DDDD
 
Ich kann aus erfahrung ( sowohl als schenkender als auch als beschenkter ) sagen das solche Aktionen fast immer in die Hose gehen.
Erst recht wenn jemand "null ahnung" vom jeweiligen Instrument hat.
Die Remotelösung über fragen im Internet wird die ganze Sache wohl auch eher noch schlimmer als besser machen...

Von daher ist es wohl besser wenn man die Person unauffällig nach Wünschen in der Richtung fragt, schließlich wird er wohl am besten wissen was er gerne hätte.

Edit:
Falls er in einer Band spielt würde ich die mal fragen, wenn es was gibt was ein Musiker gerne hätte erfahren die Mitmusiker das in der Regel als erste.
 
Schlagzeuger (eigentlich Musiker im allgemeinen) sind bezüglich Equipment sehr eigen.

Wenn er nicht explizit sich äussert, was er braucht, kann das ganz böse nach hinten los gehen.
Einem echten Fanboy einen Artikel des falschen Herstellers schenken, kann u. U. dazu führen, dass der Haussegen ziemlich schiefhängt.

Ist wie wenn du einem Bayern Fan, einen Schal von Borussia Dortmund schenkst. :p

Stöcke sind nie verkehrt, die braucht man immer. Es sollten allerdings schon genau die sein, die er immer spielt.

Aufs Geradewohl irgendwas zu kaufen, ohne sich vorher über SEINE Bedürfnisse zu informieren (wie auch immer man da rankommt), geht 150%ig schief.
 
Find raus, in welchem Laden er das meiste Equipment kauft und besorg von dort einen Gutschein, oder gleich einen Gutschein vom großen T...

...damit kann man immer was anfangen.



Gruß
Delbert
 
Wenn du ein paar Bands kennst auf die er richtig abfährt, schau doch mal ob du Karten bekommen kannst. Wenns ansonsten fürs Drumset sein soll, ja, Sticks oder n paar schicke Stimmschlüssel, viel mehr würd mir da auch nicht einfallen was allgemein jeder mal braucht. Gutschein im Musikladen ist auch keine sooo schlechte Idee, aber dann würd ich lieber nach o.a. Karten ausschau halten das ist glaub ich irwie persönlicher.
 
Was natürlich auch ginge:

Du nimmst ihn mit in ein grösseren Musikladen und lässt ihn einkaufen. Die Rechnung (bis zu deinem vorgegeben Budget) übernimmst du.
 
Was natürlich auch ginge:

Du nimmst ihn mit in ein grösseren Musikladen und lässt ihn einkaufen. Die Rechnung (bis zu deinem vorgegeben Budget) übernimmst du.

Super gute Idee, wie ich finde! :)
 
DAS ist dann auch Shoppen gehen, was wir Männer mögen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben