Gesucht: Empfehlung für Screenshot-App / Android

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz
Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.664
Kekse
22.834
Hallo an Alle,

ich suche nach einer Screenshot-App für ein Smartphone mit Android. Sie sollte möglichst folgende Eigenschaften aufweisen:

- kostenlos
- werbefrei
- vertraulich / kein Datensammler

Ja, ich weiß, das berühmte Triple, aber vielleicht habt ihr ja doch eine Empfehlung für mich.
Wenn ihr nichts kennt, was die zuvor aufgeführten Punkte erfüllt, nennt die App und ihre Einschränkungen bitte trotzdem, irgendeinen Haken gibt's ja fast immer und ich werde sie mir wenigstens mal anschauen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK, ich komme mir gerade saudämlich vor, aber ich habe soeben die integrierte Screenshot-Funktion meines Samsung-Geräts entdeckt...:sneaky:

Falls ihr eine App kennt, die irgendeine superduper Funktionalität bietet, die ich mir noch nicht mal vorstellen kann, könnt ihr mir sie bitte dennoch empfehlen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze auch die intergrierte App, erfüllt alle drei Kriterien. Das einzige, was ich dann noch dazu brauche, ist die Möglichkeit die Bilder zu beschneiden - aber auch das geht mit Bordmitteln.

Grüße,

Kokopelli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst das Zuschneiden soll (bei mir) in der App direkt gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Dann brauchte ich noch eine App, um PDFs auszufüllen, habe mich für die von Adobe entschieden und äääch... naja, fummelig zu bedienen und kann nicht einfach abspeichern... geht nur über den Umweg mit Samsung Notes.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@peter55 Lieber Peter, mein Smartie ist kein Computer, auch wenn sich beide Geräte heutzutage hinsichtlich ihrer Funktionalität kaum mehr unterscheiden, deswegen hatte ich den Thread da erstellt, wo es mir am sinnvollsten, weil am weitgefasstesten, erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Njaaa, wenn wir bei Definitionen sind, erscheint vor dem Hintergrund der Bedeutung von Medium und respektive dem lateinischen Plural Media in verschiedenen Sprachen und der Verwendung dieser in diversen Fachbereichen, die Bezeichnung "Media-Center" für das Subforum doch sehr willkürlich gewählt. :D

Aber ist OK, die Angelegenheit hat sich ja geklärt, überraschenderweise wohl durch künstliche Intelligenz, denn ich hatte vor geraumer Zeit bereits nach einer solchen Funktion auf meinem Smartie gesucht und auch die Google-Suche bemüht, leider vergebens. Ob nun der Algorithmus dazugelernt hat oder die Funktion unterdessen hinzugefügt wurde, wer weiß das schon.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben