Gesundheitliches Problem bei Nebelfluid (JEM) !!

  • Ersteller lj_dominik
  • Erstellt am
Hallo,
sorry habe nicht mehr gedacht dass noch Beiträge kommen :(
Also der aktuelle stand ist, nix neues, es ist immer noch so.. :(

Also ich vermute fasst dass die Verdampfungstemperatur nicht gestimmt hat, oder ich zuviel davon erwischt habe, da der nebel ja durch ein rohr gekommen ist und somit nochmal viel dichter :(
Obwohl das JEM eig nicht verbrannt gerochen hat..
Jetz die Frage, nehmen wir mal an es waren verunreinigungen dabei oder das Fluid wurde mit einer zu hohen temperatur verdampft.
Was kann man dann machen?

Also ich habe das hier hauptsächlich geschrieben um andere zu warnen..
vll aber ist es gar nicht das fluid gewesen..wäre halt sehr starker zufall dass agrat dann is..


Also ich hatte am Anfang vom Artz schon so ne Infusion bekommen wo es dann besser wurde, aber noch ner woche wieder schlechter.
Hab ihn drauf angesprochen & hatt er gemeint das war "koritson" (wenn ich das richtig geschrieben habe), das hilft gegen alles, halt nur für kurze zeit..


Hmm wisst ihr noch weiter?


Vielen dank an alle :)
Grüße Dominik :)
 
Hab ihn drauf angesprochen & hatt er gemeint das war "koritson" (wenn ich das richtig geschrieben habe), das hilft gegen alles, halt nur für kurze zeit..
Er könnte Cortison gemeint haben. Das in der Medizin verwendete Hydrocortison findet sich bei Wiki hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cortisol

LG :)
 
Ja, das sollte Cortison gewesen sein. Ist halt ein "Allerweltsmittel" gegen Entzündungen, Schwellungen, Durchblutungsstörungen usw. und alles, was irgendwie entfernt damit zusammenhängen könnte (als "Ersthilfe" bei deinem Problem also vermutlich zumindest nicht völlig verkehrt gewesen). Wurde und wird zum Beispiel auch immer noch gern bei akuten Innenohrschädigungen eingesetzt (hab ich auch bekommen, geholfen hats nix). Ist halt nicht völlig risikenfrei und sollte deshalb auch nicht "inflationär" verabreicht werden.

Nunja, wir sind ja hier kein Ärzteforum und wenn selbst die behandelnden Ärzte nicht weiterwissen, ists wohl schwierig, dir irgendwas zu raten. Kann mal noch ein paar Leute bemühen (meinen Vater (Chemiker) und nen guten Freund der Medizin studiert und gern verzwickten Fällen nachgeht), aber ich sehe da wie gesagt schwarz da per "Ferndiagnose", dann auch noch von medizinischen Laien, auch nur einen Schritt weiterzukommen. Irgendwie reagiert halt auch jeder anders auf diverse Sachen und da spielen so viele Faktoren rein, vieles wird sich nach der langen Zeit auch gar nicht mehr richtig nachvollziehen lassen, sowohl bezüglich des Auslösers als auch der ersten Reaktionen des Körpers darauf. Und genau darum gehts ja eigentlich - um die Frage, was da bei dir für ne "Reaktion abläuft" und nicht, was da jetzt auf chemischer Ebene ganz genau dazu geführt hat. Würde evtl. fast mal so weit gehen und nen Facharzt für Toxikologie bemühen?

Sicher könnte man da auch, wenn man die Randbedingungen irgendwie nochmal genau so hinbekommt (nicht das Gleiche sondern das Selbe Fluid - noch ein Rest von damals da?; Maschine evtl. leicht überhitzt?) das im Labor mal nachstellen und das "Endprodukt", welches da in die Luft geblasen wurde, analysieren - aber wo kann man sowas machen lassen und kann man das bezahlen? :redface:


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nunja, wir sind ja hier kein Ärzteforum und wenn selbst die behandelnden Ärzte nicht weiterwissen, ists wohl schwierig, dir irgendwas zu raten.
Stimmt. Im Rahmen eines Forums dürfen wir keine medizinischen Ratschläge geben!

LG :)
 
Ich bleibe dabei und sage, dass das ein Fall für die Arbeits- und Umweltmedizin ist. Es ist sogar schon publiziert worden, dass Leute, die beruflich mit Nebelmaschinen zu tun haben, häufiger unter trockenem Mund und Hals, Husten und asthmaähnliche Symptome leiden als Normalos. Es könnte also durchaus am Fluid liegen. Kannst ja mal auf die Zusammensetzung gucken, ob da Mineralöle oder Glycol drin ist bzw. ob es etwas ohne diese Inhaltsstoffe gibt. Kannst ja mal deinen Hausarzt drauf ansprechen (die Literaturquelle zeigen). Vielleicht interessiert ihn das ja und bekommt vielleicht Ideen wie er dir besser helfen kann. Cortison auf Dauer ist jedenfalls nicht so der Brüller. Vielleicht kommt ja was in Frage, das nicht systemisch wirkt. Aber das entscheidet sowieso dein behandelnder Arzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke danke, für deine Hilfe Vali :)
Ist nur die Frage wo bzw wie ich zur umweltmedizin hinkomme?

Beim Hausartzt war ich schon öfters, der hatt alle untersuchen gmacht, von MRT schädl biss zu hno...
der hat gsagt, er weiß auch ned weiter...

Jetz bin ich letzenendes wieder so weit:(
 
ich würde vll mal über ummgestellte essgewohnheiten nachdenken o.ä.
Denn vielleicht liegt es gar nicht am Nebel :gruebel:
ist nur ne vermutung
gute Besserung :)
freddy
 
Nicht zu danken!
Gibt es also keine Fluids die aus weniger reizenden Stoffen zusammengesetzt sind? (Kenn mich da nicht aus)
Ansonsten kannst du Tante Google nach Ambulanzen oder Beratungsstellen für Arbeits- und Umweltmedizin in deiner Nähe befragen und einen Termin ausmachen. Problem: Die Kasse übernimmt die Kosten nicht. Deshalb beim ersten Termin nur reden und körperlich untersuchen lassen, aber noch keine technischen Untersuchunngen machen lassen, wenn man noch nicht mal ne Idee hat wo es hinführen soll.
Ob sich das jetzt wirklich lohnt ist eine andere Frage. Wenn man die ganzen typischen Krankheiten, die deine Symptome auslösen könnten, ausgeschlossen hat (z.B. Vitaminmangel, Stoffwechsel- und Hormonstörung, Rheuma, Medikamente, Zahnprobleme, psychische Erkrankung) und du meinst, es hängt mit dem Fluid zusammen, ist weitere Diagnostik nicht wirklich zielführend. Wenn du den Kontakt nicht vermeiden kannst, dann musst du dir was ausdenken wie du dich schützen kannst. Also nur ganz selten nebeln, wenn dann so wenig wie möglich nebeln und möglichst weit weg davon stehen, einen möglichst wenig reizendes Mittel einsetzen, einen Atemschutz dabei tragen. Ansonsten viel trinken und lutschen und Beschwerden symptomatisch behandeln (z.B. mit diversen Asthma- und Nasensprays, Medikamente gegen neuropathische Schmerzen (Zungenbrennen) usw), versuchen sich abzulenken, vielleicht Übungen machen, die dich körperlich und seelisch stärken (meine Mum schwört da zum Beispiel auf Tai Chi). Die Wichtigste ist schließlich, dass dich die Symptome nicht mehr einschränken und vor allem nicht schlimmer werden.
 
Danke nochmals an euch beiden :)

Ich werd da nochmal was unternehmen, irgendwann im laufe der zeit :)

Die symptome sind ja dauerhaft da, egal ob mit oder ohne nebel, hab auch schon fluid gewechselt aber nutzt auch nix..
Naja mal sehen wies weitergeht..alle sachen die du gesagt hast sind ja durchgechekt worden.. ;)
Nach medikamenten hab ich auch schon gschaut, gibts ned :(

Das wird jedenfalls no länger dauern biss des geklärt ist vermute ich mal :(
Ich schreibs auf jeden fall sofort rein wenns ned besserung oder ne lösung gibt ;)

Biss dahin machts es gut & bleibt gesund ;)
Grüße Dominik :)
 
Auch mein Beileid
Gieb´s Neuigkeiten?
ich würde vll mal über ummgestellte essgewohnheiten nachdenken o.ä.

Das könnte auch ne Lösung sein
 
Ohh das ist hart Benutze das gleiche Fluid sehr gern hoffentlich tritt bei mir nichts auf!

Gute Besserung ! Acdc
 
Das Fluid wird allgemein sehr oft ohne Probleme verwendet und ist an sich (sonst) hochwertig, deshalb ja das rätseln... ;)

LG :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben