Gibson/Epiphone Firebird Studio Ebony Modelsuche

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
548
Kekse
710
Hey Ho,
ich bin seit einiger Zeit ziemlich scharf auf so eine Firebird.

Ich hab mich mal etwas umgeschaut bin aber doch etwas durcheinander.

Für mich ist so ein Typischer Firebird-Spieler Dave Grohl.
Die Firebirds die er spielt sind von Gibson, aber sie haben ganz normale Dots und nicht die Blöcke
und wie es aussieht auch ganz normale Humbucker (nicht diese kleinen )

Nun eigentliche alle Firebirds die ich hier im Netz gefunden habe, sind mit Dots und großen Humbuckers wenn sie von Epiphone sind und die von Gibson mit Blöcken und kleinen Humbuckern.

Ich suche jetzt aber eine wie der Herr Grohl hat, also Gibson mit Dots großen Humbuckern und das in Ebony.
am besten zusehen im Pretender Video
http://www.youtube.com/watch?v=EN-3_OR7JoE

gibt es die eig. oder sind das Custom Gitarren ?

Epiphone Firebird Ebony Studio:
https://www.thomann.de/de/epiphone_firebird_studio_ltd_eb.htm?sid=cb2aed9897fcfd8e864082b0d9d00ec8
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1091063634_68cc19c72b.jpg
    1091063634_68cc19c72b.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 398
Chiefrebellangel
Chiefrebellangel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
12.07.10
Beiträge
53
Kekse
46
Ort
Bremerhaven
Also, soweit ich weiß, wäre das was Dave Grohl da spielt ein Modell aus den 80ern!
Ansonsten würde tatsächlich die Gibson Firebird Studio Ebony in Frage kommen...die hat n weißes Schlagbrett (was sich sicher tauschen lässt) und Dot Inlays!

Nur die zu finden wird zwar auch recht schwer, aber nicht unmöglich sein.

Guck mal (Google): http://www.dv247.fr/invt/36964/
 
thepams
thepams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.15
Registriert
21.03.08
Beiträge
1.043
Kekse
1.247
Nun ja das ist für mich als Firebird Liebhaber aber keine "echte" Firebird. Die Mini HB´s machen meiner Meinung ja gerade den Sound aus, Fett aber kein Mulm, sozusagen das beste aus beiden Welten Gibson und Fender, während ne Firebird mit Hb für mich nur ne coolere LP Costum ist. Aber es ist schon ne verdammt coole LP Costum :D. Aber um dir jetzt auch mal zu helfen, meinen Informationen nach sind Modelle mit Dot und HB´s nur einmal sehr kurz in den 80 gebaut worden und waren sehr unbeliebt daher stammt auch die erste von Dave´s Firebirds die anderen kommen aus dem Costumshop.
 
Chiefrebellangel
Chiefrebellangel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
12.07.10
Beiträge
53
Kekse
46
Ort
Bremerhaven
Sorry, aber ett heißt: custom;)
 
T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
548
Kekse
710

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben