gibson es 120. erfahrungsberichte, kaufempfehlung?

B
bolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
19.01.04
Beiträge
38
Kekse
0
hey leute!

ich habe im internet die gibson es 120 gefunden und mich promp in ihre optik verliebt.
da diese sehr selten irgendwo ausgestellt und anspielbereit ist, wollte ich mich erkundigen ob jemand von euch schon mal auf dieser schönheit gespielt hat? wie spielt sie sich,welche mankos liegen auf,etc...?

für alle anderen gitarrenkenner:
kennt ihr vielleicht ähnliche noncutaway thinline gitarren die ihr mir empfehlen könntet?

hier der link:
http://www.wutzdog-guitars.de/xtras/sold-beauties/archive-details/article/1966-gibson-es-120-t/

danke,lg
 
Eigenschaft
 
für alle anderen gitarrenkenner:
kennt ihr vielleicht ähnliche noncutaway thinline gitarren die ihr mir empfehlen könntet?

Einfallen würde mir spontan nur die Gibson ES-125... aber "empfehlen" kann ich nicht, da ich keine eigenen Erfahrungen mit denen gesammelt habe... ;)

Andere Anbieter... thinline ohne cutaway... könnte schwer werden... (aber ich bin ja auch kein Experte ;) ) Edit: Mal bei Gretsch geschaut?

Nochmal Edit... Man könnte mal bei den alten deutschen "Schlaggitarren"-Herstellern schauen... Framus u. a. ... Vielleicht gibt es ein paar Vintage-Händler, die soetwas anbieten...
 
hi bolch!

ja, ich habe eine gibson es125 - allerdings MIT cutaway, worum ich aber auch ganz froh bin ;)

diese gitarren (es 120, 125 und teilweise auch es 225) sind bis heute noch absolute schnäppchen auf dem vintage-markt.
mit etwas glück findet man sie regelmäßig noch zwischen 1000,- und 1500,- E.!
das ist für eine gibson die nicht "historic" heißt sondern IST ein wirklich fairer preis ;)

diese modelle sind natürlich nicht so begehrt - und auch nicht so vielseitig - wie eine alte les paul oder sg, aber sie haben ihren eigenen charme und bieten sounds die eine lp/sg eben NICHT bieten.

ein ähnliches modell bietet heute die firma "Godin" an - es heißt, glaub´ ich, 5th avenue.
es gibt sie mit 1 oder 2 p90 pickups und mit und ohne cutaway - jeweils deutlich unter 1K neu.

cheers - 68.
 
...ein ähnliches modell bietet heute die firma "Godin" an - es heißt, glaub´ ich, 5th avenue.
es gibt sie mit 1 oder 2 p90 pickups und mit und ohne cutaway - jeweils deutlich unter 1K neu.

Sind das Thinline-Modelle? :gruebel:
 
Von Epiphone gibt es ähnliche Traumgitarren : Epiphone
Allerdings haben sie das gleiche Manko wie die Gibsons, sie sind sehr teuer, falls man überhaupt eine bekommt.
Die ES 120 ist wirklich eine ganz tolle Gitarre, ich bin richtig neidisch;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben