GIBSON ES-335 oder dafür lieber eine GIBSON LPJ und FENDER American Standard Tele?

  • Ersteller Gast300982
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast300982
Guest
Dear Crowd,


ich bin gerade am Abwägen, kurz und schmerzlos, gleichwohl man die Entscheidungen in etlichen Dimensionen (Sound, Playability, Comfort, Genre, Versatility, Vibe, Feel, Budget, Werterhalt, Komplettierung bisheriger Gitarren etc.) diskutieren könnte:


entweder
eine GIBSON ES-335 (2 X T-Humbucker) für 2500€


oder
eine GIBSON Les Paul Junior (1 x P-90) für 900€
und dazu noch
eine FENDER American Standard Telecaster (mit Fender Texas Special neck-pickup und 4-Switch-Controll) für 1300€.
Dann hätte ich immer noch 400€ Differenz zur ES-335, die für Pedale investiert werden könnten.

Was denkt ihr, subjektiv und frei aus der Hüfte geschossen, kurz und schmerzlos? Bitte gerne freie Assoziationen zu dieser Überlegung!

Merci und liebe Grüße
DF
 
Muss die Diskussion schon wieder angestoßen und von Dir dann nicht weiter verfolgt werden? Wir hatten das doch schon im August, als Du Dich hier angemeldet hast. Behalte aus dem Bild Deiner privaten Sammlung doch einfach, was Dir gefällt und verkauf den Rest. Die drei von Dir genannten sind dort ja vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus der Hüfte geschossen:
Mir ist diese Art von "Einkaufen" bei Gitarren fremd und suspekt.
Wie kann man da eine Beziehung zu einem Instrument aufbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Triff doch mal ne eigene Entscheidung !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben