Gibson Memphis Late 60s ES-335 - Tipps/Bezugsquellen für Pickguard?

von EVG, 28.06.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. EVG

    EVG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.20
    Zuletzt hier:
    3.08.20
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    309
    Erstellt: 28.06.20   #1
    Hallo,

    ich habe eine gebrauchte Gibson Memphis Late 60s ES-335 erstanden und der Pickguard ist zerkratzt. Ein rein kosmetisches Problem.
    Da der Rest der Gitarre absolut neuwertig ist, würde ich gerne den Pickguard auswechseln.

    Der originale Pickguard ist dieser: Multi ply black ES-335 with 45 degree bevel.

    Nun würde ich den Pickguard sehr gerne durch einen neuen ersetzen. Leider finde ich nirgendswo etwas passendes.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, woher ich Ersatz bekommen könnte. Muss nicht zwingend ein originaler sein.

    Gefunden habe ich den:

    https://www.customworldguitarparts....-guitar-pickguard-5ply-black-fits-gibson.html

    und den:

    https://www.crazyparts.de/pickguard...335-vintage-bevel-guard-short-5-ply-578mm.php

    Die sollteb doch passen oder?

    vlg Matze
     
  2. Brocke

    Brocke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.15
    Zuletzt hier:
    4.08.20
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    1.591
    Erstellt: 28.06.20   #2
    Beim ersten Link stehen doch Maße im Bild. Damit müsstest du doch ziemlich genau sagen können ob es passt oder?

    Gruß
    Jörg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. EVG

    EVG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.20
    Zuletzt hier:
    3.08.20
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    309
    Erstellt: 28.06.20   #3
    Hallo Jörg,

    ich konnte vorhin den passenden finden. Sind genau 59mm.
    Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich ein passendes Bracket bekomme, weil das alte ja angeleimt ist...

    Hab Dank für Deine Antwort.

    vlg Matze
     
Die Seite wird geladen...

mapping