Gibson Nancy Wilson Nighthawk

  • Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
guitar-slinger
guitar-slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.07.17
Beiträge
1.185
Kekse
2.342
Hallo zusammen,

ich könnte für regulär 780€ (Special Preis für mich 649€) eine Nancy Wilson Nighthawk bekommen.

Die Gitarre spielt sich 1a und ich hatte mal nachgeschaut, was die Gitarre ab Werk mitbringt/mitbrachte. Wie mir scheint, wurde der Toggle Switch gewechselt und ein Tone Push/Pull Poti eingebaut, welche nicht original sind. Die Originalteile liegen wohl anscheinend bei (s. Fotos). Potiknöpfe sind original wohl auch die Amber Tophats.

Könntet ihr bitte einmal mit drüberschauen? Trotz der paar Dings und Dongs ein cooles Teil, wie ich finde. Mir scheint das ein sehr guter Deal zu sein! :gruebel::)

Liebe Grüße
René

20171129_184012.jpg 20171129_184015.jpg 20171129_184018.jpg 20171129_184029.jpg 20171129_184032.jpg 20171129_184034.jpg 20171129_184040.jpg 20171129_184042.jpg 20171129_184045.jpg 20171129_184048.jpg 20171129_184052.jpg 20171129_184243.jpg 20171129_184245.jpg 20171129_184652.jpg
 
Eigenschaft
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Nighthawks, als sie rauskamen, immer sehr gut. Wenn Du sie gespielt hast (danach klingt es ja) und sie Dir gefällt, würde ich sie für 650 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine Nighthawk und kann nur dazu raten. Das sind richtig gute Gitarren. Da stimmen der Ton, das Material, das Konzept, das Gewicht, das Handling und die Verarbeitung. Nur zu! Für den Preis nehme ich die sonst gerne.
 
Ich finde, das ist ein wunderschönes Instrument und hätte da keine Bedenken, sie zu nehmen.
Die Nighthawk hat ja eigentlich eine Fender-Mensur. Sieht auf den Bildern aber nicht danach aus. Kann aber täuschen.
Hast Du da Angaben darüber, ob speziell die N. Wilson vielleicht doch kürzer ist?
 
Fender Mensur ist richtig, dadurch kling die Gitarre auch etwas drahtiger als bei Gibson sonst üblich, bei eingeleimtem Mahagoni Hals und Korpus.
 
Ich finde auch, dass die AAA Decke toll ge-bookmatched ist mit schöner Flamme.

Sie spielt sich wie Butter und inspiriert irgendwie beim Spielen. Eigentlich macht es schon die ganze Zeit "klick"! She's the one...
 
Für den Preis, echt ein Schnäpchen! Kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant. Sehr schön. Von wann (Baujahr) ist die denn? Ich habe eine Nighthawk Standard (gleiche Farbgebung mit gleicher Pickupanordnung) der ersten Jahre. Bei mir sind die weissen Bundierungen eher cremefarbig (schon am Anfang so gewesen). Aber liegt das Extraweiss an den Fotos;):D Der Lack sieht auch etwas matter aus (O.K. nicht super gepflegt - halt Nitro). Und mein Koffer ist braun mit einer pinken Fütterung :ugly: Haben die mit der Zeit etwas geändert oder ist das einfach die Edition? Sonst eine super Gitarre !!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Nancy Wilson Nighthawks wurden wohl nur 2013 gebaut, das zeigt mir auch die Seriennummer. Das Binding gilb sicher noch nach...! :-D

Habe sie grad bezahlt und mir nen Satz Gibson Amber Potiknöpfe dazugekauft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe sie grad bezahlt und mir nen Satz Gibson Amber Potiknöpfe dazugekauft. :)

Das sind auch die Original-Knöpfe auf meiner. Obwohl mit den Knöpfen auf den Bildern sieht die Gitarre halt etwas moderner aus;) Wobei ich normalerweise keine goldenen mag. Das einzige was ich an meiner Gitarre optisch nicht mag: Die Messingteile im/am Body sind anscheinend durch meinen Handschweiss verfärbt. Genau genommen sind sie an einigen Stellen jetzt nicht mehr "golden":redface: Das hatte ich damals bei so einer teueren Gitarre (hatte ich mir als Student "geleistet") nicht erwartet.
 
Die Messingteile im/am Body sind anscheinend durch meinen Handschweiss verfärbt. Genau genommen sind sie an einigen Stellen jetzt nicht mehr "golden":redface:

das passiert leider immer mit goldener Hardware, kann man wohl nicht vermeiden.
Hier meine Hawks:
DSC04750.JPG DSC09259.JPG
 
Boah...die Nighthawks hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich muss grad einen akuten GAS-Anfall unterdrücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grade die Gitarre noch mal am TSA15 Combo gehabt... Der Hals Pickup SINGT!!! Megageil. Der Steg Pickup bietet klanglich ein gutes Mittelding: Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Sehr ausgewogen.

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem '59er oder dem JB für die Nighthawk?
 
Mann-o-mann, kaum ne neue Gitarre in der Hand und schon die Idee zum Pickup-Tausch. Brauchst du es wirklich heißer?
 
Passt da überhaupt ein standardmäßiger PU rein? Die Spulen sind doch versetzt.
 
Nee es gibt schon von SD slanted HBs speziell für diese Gitarre bzw. im Zusammenhang mit der Neuauflage der Epiphone Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mann-o-mann, kaum ne neue Gitarre in der Hand und schon die Idee zum Pickup-Tausch. Brauchst du es wirklich heißer?

Nö, wäre eher Neugier. Der JB ist ja ziemlich hot! Den mag ich auch sehr, da er vor Übertönen sprudelt.
 
Und wie stehst du zu dem '59er? Der soll ja ein ziemliches Mittenloch haben. :gruebel:
 
Tolle Gitarre für den Preis, eine leider verkannte Gitarre, dabei ist Sie schön leicht und klingt fehr fein... Gratulation :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben