GIBSON SA10, Sind die Saiten gut ?

  • Ersteller oldschool-paul
  • Erstellt am
O
oldschool-paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.06
Registriert
21.05.06
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Am Bodensee
Hallo,
ich hab ne Harley Benton hbl500bk, ich weiß das viele die gitarren nicht mögen aber ich bin eig. sehr zufrieden mit dieser gitarre, ist zwar kein stück Les Paul sound drinn aber das was rauskommt ist ok, finde ich. Und weil ich armer schüler bin bietet mir diese Gitarre ein super Preis- Leistungs verhältnis !
So nun zum Thema, ich würde gern mal neue Saiten drauf machen, und hab die Gibson SA10 saiten gefunden ! Sind die gut ? Eignen die saiten sich für meine gitarre ?

Mfg Patrick ! :)
 
Eigenschaft
 
du kannst im grunde genommen sogut wie jeden satz saiten für deine gitarre benutzen.
ob die saiten nun von gibson oder von ernie&bert sind ist eigenlich egal.
wichtig ist das du damit zurecht kommst und sie dir vom ton zusagen.
bis du rausgefunden hast welche saiten dir am besten liegen wirst du wahrscheinlich noch ein paar sätze saiten durchspieln.
ein kleiner tipp : teuer ist nich immer das beste.
 
ein kleiner tipp : teuer ist nich immer das beste.[/quote]

und wenns gibson - saiten sind, sowieso nicht ;)
 
kamykaze schrieb:
du kannst im grunde genommen sogut wie jeden satz saiten für deine gitarre benutzen.
ob die saiten nun von gibson oder von ernie&bert sind ist eigenlich egal.
wichtig ist das du damit zurecht kommst und sie dir vom ton zusagen.
bis du rausgefunden hast welche saiten dir am besten liegen wirst du wahrscheinlich noch ein paar sätze saiten durchspieln.
ein kleiner tipp : teuer ist nich immer das beste.

Was sind den Ernie&Bert Saiten?:D
 
^^ ich wollte damit ausdrücken das scheißegal is was auf der verpackung der saiten draufsteht :D
 
Ich dachte als ganz blutiger Anfänger auch mal, machst einen auf Pro und kaufst Gibson-Saiten ... war dann quasi der Prototyp eines Fehlkaufs :D
Mit den Dingern bin ich so gar nicht klar gekommen... Kann aber bei dir ja wieder ganz anders aussehen. Ich bin jetzt auf jeden Fall bei GHS geblieben.
 
Ich hab lang Gibson BriteWires 009 - 042 gespielt und jetzt hab ich billige GHS drauf und bin auch zufrieden... Die sind nur verdammt teuer ^^
 
Gibson Saiten fand ich auch sehr fürn Arsch

nimm GHS, damit kannste nix falsches machen... ganz besonders nich zu den Preisen :D
 
Ich kauf immer 1-3Euro Sätze und bin ehrlich gesagt...verdammt zufrieden.
Guter Sound und iwie auch langlebig.
Ich hab selten Saitenrisse.
Und wenn, dann auch nur durch Altersschwäche (weil ich meine Saiten nicht behandle und Schweiß abwische etc)
 
Ich hab ne ganze Zeit lang Ernie Ball´s gespielt und dachte mir irgendwann ey die sind teuer Probier mal GHS dann hab ich die Probiert und zack ! Ich war zufrieden seit dem spiele ich GHS :great: Kosten 3 € Weniger als die Ernie Balls und sind genausogut... früher war ich immer nur begeister von der Liste an Bands die hinten auf den Ernie Ball´s drauf steht und dachte die müssen gut sein :D

Ich weis.... das klingt wie so ne Transuse ausm Teleshopping Kanal :rolleyes:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Gibson Saiten fand ich auch sehr fürn Arsch

Ich kann da nur zustimmen, nach einer Woche waren die bereits schwarz angelaufen und stumpf. Ja, gut. Die kann man reinigen, aber trotzdem ist nach einer Woche nicht so ein Verschleiß zu erwarten.
Jetzt spiele ich D'addario EXL110, bin super zufrieden, die Dinger sind haltbar, klingen auch noch nach nem Monat ganz gut - was will man mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben