Gibson SJ-200 - Wandergitarre

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@hack_meck
Schöne Fotos hast du da gemacht. Das erste Foto vorallem, sehr harmonisch. :great:
 
Die ist ja sowas von schön! Einfach zum niederknien!

Ich hab schon gestandene Männer von weniger weinen sehen :weep:
 
Moin,

Die Wandergitarre musste hier heute richtig arbeiten ... und ich glaube es ist uns für die Ohren gut erkennbar gelungen die Unterschiede zwischen Ahorn und Palisander raus zu arbeiten - was ich ja für mich als Hauptthema beschlossen habe.

Habe jetzt 4 Stunden aufgenommen und geschnitten und in Summe knapp 20 min Soundfiles ... Morgen mache ich dann noch ein paar schicke Photos ... und dann ist sie rechtzeitig zur Verlosung "reisefertig" ... (wobei sie auch gerne hier bleiben dürfte :D ..)

Gruß
Martin
 
Schreibst du dein Review unter dem Pseudonym "Martin I.Lorentz"? :) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht über die SG, nachdem du sie Zugeritten hast :) ..

Mein SJ Review steht unter dem Motto "blonde Skandinavierin (SJ) trifft auf schokobraunen Plantagenarbeiter (J45) ...

Gruß
Martin
 
Mein SJ Review steht unter dem Motto "blonde Skandinavierin (SJ) trifft auf schokobraunen Plantagenarbeiter (J45) ...

Gruß
Martin

Sorry, EDIT nicht mehr möglich ...

man beachte die Holzfarbe im Schalloch :great:

attachment.php


attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach diese Kurven... Genau wie ich sie mag :great:

Der Palisanderboden von innen ist echt großes Kino! Trotzdem würdich die SJ-200 nicht gegen ne J-45 tauschen, wenn ich eine hätte :D
 
Ist ja fast schade Palisander schwarz zu lackieren...schöne Bilder von beiden Klampfen, danke :D
 
Das J45 Ren Ferguson (ehemaliger Masterbuilder bei Gibson - derzeit wohl bei Fender) Select Mystic Indian Rosewood der Gitarre hat diese dunkle Schoko Farbe ... da wurde nichts lackiert ... es sei denn du meinst die Decke, welche Adirondack Red Spruce ist.

Die Rückseite ist extrem dunkel, hat aber bei ausreichend Licht eine ziemlich aufregende Struktur ... die man im Spiegel nicht sieht ...

attachment.php


Gruß
Martin

Link zu Gibson
 
Jop, in der fehlenden Belichtung war der Hund begraben, schön ist sie ;)
 
Zwei reviews der wandergurke sind schon eingetrudelt, das von Backstein123 und das von Hack_Meck :great:

Gruss, Ben
 
Mensch, seid ihr flott! Das dritte Review ist auch in Arbeit und wird hoffentlich in den nächsten Tagen fertig! Dann müssen wir nur noch auf sunny_hunny warten, die sich ja jetzt alle zeit der Welt nehmen kann.

Gruß

Toni
 
Das finde ich extrem spannend, die selbe gitarre von vier völlig unterschiedlichen leuten mit unterschiedlichen gitarristischen hintergründen getestet zu bekommen.

Gruss, Ben
 
Na ja, die ersten drei hatten sich ja zumindest jeweils einen Schwerpunkt rausgesucht.

Aber ich gebe dir schon recht ... z.B. habe ich selbst "null" Hemmungen eine teure Gitarre in die Hand zu nehmen und daher waren die "Ehrfurcht" und Emotionen die Backstein123 im Zusammenhang mit der Gibson hatte für mich schon eine Erweiterung der eigenen Sichtweise. Gleiches für den Ansatz von Toni12345 - hat meine J45 einfach einen Volume Regler für den Tonabnehmer, kann man an der SJ200 jahrelang einstellen. 4 Presets, Volume Regler, einer für den Mix aus den Tonabnehmer Quellen ... usw. Da bin ich sehr gespannt, was er uns als Beispiele auftischen wird :great:

Und ich würde Johannes durchaus empfehlen diese Form beizubehalten. Durch eine Anzahl an PRE Verlosung´s Reviews werden viele "Ecken" der Eigenschaften erforscht ... und nebenbei ist ein Review dadurch auch "sichergestellt" ...

Gruß
Martin
 
Stimm ich völlig zu.
Ich denke auch, dass sich dieses System, so wie es jetzt ist, sehr gut präsentiert hat, und Johannes auch zukünftige Spiele sehr ähnlich gestalten wird.

Gibt noch ein paar Punkte zu klären, z.b. bezüglich des Neulinge-Fragebogens, aber die grundsätzliche Idee ist (denke ich) für alle Seiten ein Gewinn.

Ich werd wohl auch nie wieder ne SJ-200 in die Hand nehmen können, ohne an dieses Gewinnspiel denken zu müssen..

Und die unterschiedlichen Perspektiven sind sowieso quasi DER Grund, wieso ich hier im Forum aktiv bin.
Ihr glaubt ja gar nicht, was ich hier schon für Fragen gelesen hab, die ich im ersten Moment absurd fand, (wo man eben mal einen völlig anderen Standpunkt einnehmen musste), die mir dann aber in anderer Form auch von Schülern/anderen Leuten gestellt wurden.
 
Toni, du kannst in meinem Album zuschlagen ..

Martin
 
Hey Toni, klasse Review. Liest sich wirklich gut. Soundbeispiele höre ich heute abend am PC, und Kekse gibt es dann auch :)

Tapas y talko con cyanogenmod 10.1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben