Gibt es ein Schlagzeug-verleiher in München?

  • Ersteller Matthaei
  • Erstellt am
Matthaei
Matthaei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
19.09.06
Beiträge
734
Kekse
1.312
Ort
München
Hallo Freunde des gepflegten Rythmus :D

Meine Frage steht eigentlich schon im Titel:
Ich habe das Problem, dass ich für ein paar Aufnahmen in (meinem) privaten Studio ein E-Drum für ein paar Tage (wahrscheinlich mehrmals jeweils 2-3 Tage) brauche.
Wir arbeiten bei diesem Projekt mit dem VSTi "Superior Drummer 2.0" von Toontrack, da die Räumlichkeiten leider keine qualitative Mikrofonierung erlauben.
Weiß jemand von euch einen Verleiher (Musikhaus, Studio, Privat, etc.) in München?

Vielen Dank!
Gruß
Ralph
 
Eigenschaft
 
so direkt: Nein. ich komme ja auch aus hamburg.

aber warum fragst net mal bei Just Music nach?!
 
Okay, kurzes Feedback.
Ich habe mal einige Musikläden in der Region angerufen und nachgefragt.
Viele Läden sind in der Lage Instrumente und Zubehör auszuleihen.
Leider gab es nur wenige die ein E-Drum hätten anbieten können (es muss dann ja schon ein Testgerät sein).

Dennoch habe ich 2 gefunden und vom Equipment, Preis und dem Leihhandling ist hier eindeutig der Hieber Lindberg hervorzuheben.

Gruß
Matthaei
 
Just Music würde ich da auch net nehmen.
Nicht, dass die unfreundlich sind dort, aber ich war jetzt mehrmals dort und war immer wieder enttäuscht. Die sind zwar der größte Shop in München, aber haben irgendwie nie das, was man braucht.

War im Sommer FuMas antesten. Von Sonor, die ich mal antesten wollte, hatten sie eine einzige Maschine da und das war einge unterklassige Serie für Anfänger. Ansonsten nur das übliche, ausgefallene Pedale nur das BOA-Pedal.
Haben zwar an Sets einiges zum antesten da, auch Becken, aber sonst...
Wollte im Sommer Sticks mitnehmen, VF 5AN, waren keine da, kommen erst die Woche drauf wieder (ok, das kann mal sein, war halt scheiß Timing).
Vor ein paar Tagen war ich da und hab nach einer Lehne für den 1st Chair gefragt, was man als großer Laden ja auch eigentlich mal (auch wenns nur eine einzige ist) auf Lager haben kann oder?? Ist ja nicht sowas komplett ungewöhnliches...
Die Verkäufer sind nicht komplett unfreundlich, aber richtige Beratung habe ich bei den FuMas nicht erfahren, teilweise musste ich den Verkäufern schon erklären, was ich mir erwarte und was das und jedes ist, weil die keine Ahnung davon hatten.
Schon blöd, sowas... :(
 
Hm ich war noch nie bei just musik wenn ich ehrlich bin ...
aber Hieber Lindberg in München kann ich nur empfehlen! Immer wenn ich da war habe ich eine gute Beratung bekommen und sogar ab und zu %te.
Zwar haben die nicht eine soooo große auswahl wie eventuell manche anderen Musikläden ... aber Sie haben ja jetzt schon auf 3000qm glaube ich ausgebaut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben