• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Gibt es einen (Dach)verband von Künstleraganturen für Sänger?

  • Ersteller Neuling in der Branche
  • Erstellt am
N
Neuling in der Branche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
09.04.18
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Morgen,

in einem anderen Thread bin ich darüber belehrt worden, daß man einen Umschlag mit Geldscheinen dem am gierigsten Dreinschauenden geben muß, wenn man einem jungen Sönger zu einem TV-Auftritt verhelfen will ;-)

Ich würde es jedoch gerne auf eine andere Art versuchen und suche ein Künstleragentur, die gute junge Sänger aufbauen kann bzw. generell Sänger vertritt.

Gibt es da einen Dachverband oder so etwas, bei dem man sich erkundigen kann?

Ich habe bis jetzt nur den Verband der Agenturen gefunden:

https://verband-der-agenturen.de/

Dort scheint es aber mehr um Schauspiel zu gehen. Das ist in meinem Fall nicht gefragt.

Für hilfreiche Tipps - die nicht auf Bestechung abzielen - wäre ich verbunden.

MfG

PS: Im Themen-Titel muß es natürlich Agenturen heißen - kann ich leider nicht mehr korrigieren.
 
Eigenschaft
 
Mach doch erstmal den ersten Schritt und denk nicht über den hundertsten nach. Also sorge erstmal dafür, dass Du ein paar gute Lieder vorzuweisen hast.
 
Lies erst mal meinen Erstbeitrag richtig. Steht da, daß es um mich geht?
 
Nein, das steht da in der Tat nicht. Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob es das besser macht.
 
Das macht es einfacher ;-)

Ich habe eine simple Frage gestellt und hätte auf diese Frage gerne eine simple Antwort. Nämlich die, ob es so einen Verband gibt oder ob nicht.

Falls Ja, hätte ich gerne gewußt, wie er heißt, und alles andere ist dann meine Sache. Selbstverständlich würde ich mich für die Informatiion artig bedanken.

Wenn Du diese Frage nicht beantworten kannst oder willst, dann halte Dich doch einfach mit Deinen Äußerungen zurück :)
 
... oooh, welch forscher Ton für einen Neuling in der Branche.... :eek:

Ich bin mir sicher, dass du es ganz weit schaffen wirst, ... die Richtung gibst du gerade selber vor. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... oooh, welch forscher Ton für einen Neuling in der Branche....
Wie man in das Forum hineinruft ... ;)

Ich bin mir sicher, dass du es ganz weit schaffen wirst, ...
Ich mir auch. Vielen Dank. In der Regel erreiche ich meine Ziele ... :)


Ich muß also konstatieren, daß Ihr entweder keine Ahnung habt, Euch auf den Schlips getreten fühlt oder ganz simpel nicht helfen wollt. Des is scho schod, ge'`?
 
Für hilfreiche Tipps - die nicht auf Bestechung abzielen - wäre ich verbunden.

In dem anderen Thread habe ich Dir (übrigens aus erster Hand Erfahrung) geschrieben wie es in der Regel läuft. Was das mit Bestechung zu tun haben soll erklärst Du mir bitte :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben