Gibt es Fender Tonemaster noch zu kaufen?

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Ja, der Titel sagt so ziemlich alles!
Ich bin auf der Suche nach einem Fender Tonemaster und wollte gerne wissen ob es diesen noch irgendwo gibt?
Vorallem würde mich der Preis interessieren oder vielleicht alternativen die es noch zu kaufen gibt die diesem Amp sehr ähnlich sind!

LG
 
Eigenschaft
 
Nein, gibt es nicht mehr zu kaufen. Wenn du Glück hast findest du einen gebraucht, allerdings sind die Teile recht rar und auch nicht ganz billig, wie hoch genau die Gebrauchtpreise allerdings sind, kann ich dir nicht sagen. Aber dafür haben wir ja genug Kenner im Forum :)
 
In Augsburg im Music-World steht einer um den ich seit Jahren schleiche - der ist neu und soll um die 2000 kosten. Ein guter Amp, defiitiv - wobei es in der Preisklasse dann doch auch viele leckere Konkurrenten gibt.
 
Nun ja, ich suche im Prinzip nach einem Topteil welches mir einen schönen Clean, aber auch einen geilen Rocksound ala Foo Fighters liefert. Da ich gesehen habe, dass Dave Grohl einen Tonemaster spielt und ich mir den mal angehört habe (YouTube) und für sehr gut befunden habe, dachte ich mir: Der muss her!
Ich wäre aber natürlich auch nicht abgeneigt mir andere Tops in anzusehen die meinen Soundvorstellungen entsprechen. Darum auch die Frage in meinem Ausgangspost nach etwaigen Verwandten ;)
 
Da suchst du wohl in einem recht ähnlichen Revier wie ich das auch noch vor ner Weile getan habe... Der Tonemaster war saugut beim Test im Laden - dann hab ich mit dem Prosonic eine preislich attraktivere Lösung gefunden. Die sind sich recht ähnlich, wobei der Prosonic schon richtig derbe zerren kann und clean dank der ClassA-Endstufe richtig geil klingt.

Letztenendes - und den würd ich dir mal nahelegen - hat mich der Diezel Schmidt dann so richtig überzeugt. Der klingt clean federnder und glitzernder als der Prosonic und crunscht tausendmal geiler als der Tonemaster...(so mein Empfinden...),hat bei Bedarf den fetten Foo-Sound und dazu noch ein paar Features wie Hall und vernünftiger FX-Weg.
 
Der Diezel Schmidt ist mir leider zu teuer! Ich würde Preismäßig gern bei 1000€ bleiben.
 
Also wenn du nen Tonemaster für den Preis entdeckst, schlag zu. Hab selten welche entdeckt und die waren meist sehr viel teurer..
 
Daher ja auch die Frage was der Tonemaster überhaupt kostet und ob er in der Kategorie oder knapp drüber liegt! Ich liebäugle mittlerweile mit dem Fender Bandmaster und nem Orange AD30 Top! Gefallen mir beide sehr gut!
 
Mit Case... ich würde zuschlagen wenn ich noch suchen würde :great:
 
Hallo Freunde des guten Sounds,

ich habe gerade nach Reviews und technischen Infos über der Tonemaster gesucht. Dabei bin ich hier gelandet.
Der Tonemaster im Guitardome ist verkauft - an mich.

Hatte früher schon mal einen Tonemaster in rot, musste wg. Schotter verkaufen. Und jetzt habe ich den wieder gefunden. Ich weiss noch, daß ich vor einigen Jahren auch "nur" knapp über 1000 EUR dafür bekommen habe. Soviel zur Frage, was der kostet.

Rockige Grüße
 
Albert Lee spielt schon seit Jahren über den Tonemaster, wenn er mit seiner Band live spielt. Bei halbem Mastervolumen und noch immer clean macht das Ding an der passenden 4x12er Box einen dermaßenen Druck, dass es nicht mehr normal ist. Absolut geil! Dermaßen warm und fett, und jeder Ton wie ein Gewehrschuss. Na gut, liegt auch an Albert, aber es ist mit Sicherheit ein sehr sehr toller Amp. :great:

Leider für meine Verhältnisse zu groß und zu teuer. ;)
 
LittleMopp,
da hast Du Recht. Ich habe dat Dingen als tierisch laut in Erinnerung. Lets see...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben