An sich eine ausgezeichnete Wahl. Nur vorsorglich, falls Du sie wegen des Sounds kaufen willst,
folgende Info:
Steve Vai spielte 1985/86 (als der Film entstand) alle im Film gezeigten Parts NICHT auf dieser Jackson ein, sondern auf seiner damaligen Nr.1, der Charvel Green Meany.
Das war eine Charvel der ersten Phase (=1980 - 1985 made in USA, in den ersten Jahren mit Fenderform-Headstock, ab etwa 1982 mit Jacksonform-Headstock),
Diese frühen San Dimas sind heute mit Glück für um die 2000€, mit Sonderlackierungen auch mal über 5000€ zu bekommen, erkennbar sind sie auch an einer Seriennummer unter 5492 (ohne Nullen davor).
Steve hat seine Charvel immer weiter modifiziert im Laufe der Jahre, etwa die Korpushörner weiter ausgefräst usw.
Die von Dir gezeigte Jackson gilt als die berühmteste Filmgitarre, von der man nie einen Ton im Film gehört hat....^^
Statt aller:
https://www.guitarworld.com/features/steve-vai-crossroads-jackson
Solltest Du jetzt auf eine frühe Charvel umschwenken, dann bekommst Du eine großartige Gitarre. Ich hatte verschiedene aus diesen frühen Serien und mag sie bis heute sehr gern. Sie alle haben unlackierte Hälse und teilweise verrückte Lackierungen. Schade, dass Du nicht aus dieser Gegend kommst, ich hätte Dir mal eine in die Hand gedrückt.
Nur der Vollständigkeit halber: 1987 schwenkte Steve Vai komplett um auf Ibanez, als seine Green Meany unreparabel kaputt war, dort baute man ihm in derselben Farbe die JEM 777 LG, bis heute ist er bei Ibanez.
Beispiele der frühen Charvel-Serie, leider habe ich nur noch die ganz linke davon bei mir:
Wenn es Dir auf den Sound ankommt, dann müsstest Du eine alte Charvel kaufen und ggf. mit Steves Modifikationen insb. bei den Tonabnehmern ausstatten, falls Dir die Optik wichtiger ist greif zur Jackson.