Gibt es OTG fähige USB C Kabel?

Korken
Korken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.26
Kekse
4.180
Moin,

Mein Wissensstand ist, dass jedes Kabel, welches PD-fähig ist und Datenübertragung zulässt auch die Host-Verteilung übernehmen kann.

Ergänzung: USB C auf C

Bei meinem (nun zweiten, da es beim ersten schon nicht funktionierte) Hotone Pulze Mini wird der Amp weder auf Win11 noch Android 14 als Audio Device erkannt.

Dutzende USB C Kabel, viele welche den Boss Katana GO ohne Probleme erkennen, aber keines funktioniert hier.

OTG ist doch ein Überbleibsel aus einer Zeit als man USB A an kleinere Stecker packen wollte. Oder gibt's das noch wirklich?

Bei Android wird mir das angezeigt:

Das komische: Mit dem ersten Gerät hat es direkt nach dem Firmware Update einmal funktioniert, danach nie wieder. Nun ist das Austausch Gerät da und ich bin ratlos. Der Hotone Support antwortet bereits seit Dezember nicht.

Anhänge

• Screenshot_20260121_155813_One UI Home.jpg
    Screenshot_20260121_155813_One UI Home.jpg
    209 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
OTG ist kein Überbleibsel, sondern eine aktuelle Methode, ein Gerät zum USB-Host zu machen, welches dies von sich aus nicht kann.

Ich habe solche Kabel, die heißen auch offiziell "OTG-Kabel" und z.B. bei Amazon finden sich viele mit dieser Bezeichnung.
Streng genommen sind das keine reinen Kabel, sondern da steckt eine Elektronik drin. Die ist nur so klein, daß man es nicht mehr sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es hier wirkliche USB C auf USB C Kabel? Ich finde nur solche mit USB C auf A Female

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben