Gibt es Player mit bpm Einstellungen?

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Registriert
01.12.07
Beiträge
440
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hallo, ich hoffe,das ich hier richtig bin......

Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Ich habe ein Digitech RP250 dass ich im Bypassmodus verwende.
Dazu habe ich das RP 250 an den PC angeschlossen und lasse es dann über meine Gitarrenbox laufen.
Ich mache das wie folgt:
Ich lasse vom PC über das RP 250 dann eine MP 3 Datei laufen,und versuche dann mit der Gitarre, die Riffs etc. mit zuspielen.
Da es aber naturgemäß Lieder in verschiedenen Geschwindigkeiten gibt(bpm) suche ich nun nach einer KOSTENLOSEN Software / Player wo ich die Geschwindigkeit per bpm einstellen kann. Wie zum Beispiel: MP3 Lied was 120bpm hat laden,
und dann über den Player,beispielsweise auf 90bpm runterdrehen oder auf 240bpm raufdrehen.
Mit meinem VLC-Player kann ich zar die Geschwindigkeit einstellen, aber nicht die bpm`s.
Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
 
Eigenschaft
 
Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.941
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Für dein Vorhaben brauchst du eine Software mit gutem Timestreching Algorythmus. Da wirst du im Freewarebreich nicht wirklich was finden.
 
Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
05.07.07
Beiträge
22.050
Kekse
97.903
Ort
So südlich
Am ehesten hat DJ-Software bpm-Anzeigen drin und kann oft auch Audiomaterial (in Grenzen) auf die gewünschten bpms hinziehen. Such doch mal in der Richtung, eventuell findest du auch etwas in unserem DJ-Bereich:

https://www.musiker-board.de/f168-dj-programme-dj/

Banjo

P.S. Ich habe das Thema mal in "Recording->Software->Tools Sonstiges" verschoben, das passt besser als "Computertechnik".
 
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Registriert
01.12.07
Beiträge
440
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hallo Novik,
erstmal DANKE für die Antwort.
Wenn es an Gratisprogrammen da nichts gibt. Was kannst Du mir denn da empfehlen in der Kategorie bis ca.250€ ?
lg
D.J.

---------- Post hinzugefügt um 16:42:58 ---------- Letzter Beitrag war um 16:40:56 ----------

Hi Banjo,
die D.J. Software kannst mir da was empfehlen?
lg
Deputy_John ( D.J. :) )
 
Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
05.07.07
Beiträge
22.050
Kekse
97.903
Ort
So südlich
Kenn mich da nicht aus, aber ich weiß, dass die bpm für DJs sehr wichtig sind und zum Beispiel bei Übergängen zwischen Stücken auf passende bpm geachtet wird. Soweit mein geballtes Wissen, deshalb die Idee mit den DJs;)

Machen wir's mal so, wenn hier bis morgen nix rauskommt, schiebe ich das Thema zu den DJs in der Hoffnung auf mehr Resonanz.

Banjo
 
Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
05.07.07
Beiträge
22.050
Kekse
97.903
Ort
So südlich
So denn, ich schiebe. Kann einer der DJs dem DEPUTY_JOHN vielleicht helfen, auch wenn es keine typische DJ-Anwendung ist?

Banjo
 
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Registriert
01.12.07
Beiträge
440
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Hallo an Alle
Danke für die Tips mit der D.J. Software
Ich habe Audacity gefunden und komme damit für meine Anforderungen gut zurecht.
lg
Deputy_John
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben