Gigbags mit einzelnem Schultergurt?

cygma
cygma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.23
Registriert
07.01.07
Beiträge
127
Kekse
69
Ort
Stuttgart
Die meisten Gigbags sind mit Rucksack-Systemen ausgestattet; ich bevorzuge aber die Varianten die man mit einem langen Gurt leicht diagonal (und wesentlich tiefer) tragen kann wie z.B. den Sadowsky Portabag.
Jetzt suche ich nach einem ordentlich verarbeiteten und stabilen Gigbag dieser Art. Kennt jemand noch andere, vielleicht sogar nicht ganz so überteuerte, Gigbags dieser Art?

Die Incase Gigbags waren wohl gut, wurden aber mittlerweile eingestellt.
Edit: Gators Foam Case habe ich noch gefunden, kann aber nicht einschätzen ob das wirklich gute Fertigungsqualität ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In etwa so ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geht in die Richtung, wobei die beiden Aufhängungen etwas nah beieinander zu sein scheinen. Das ist evtl. zu kurz um ihn bequem leicht diagonal, ähnlich Messenger-Bags, zu tragen.

Auf jeden Fall ist das eine wesentlich sympathischere Preisregion als die 249€ für den Portabag.
 
Die neuen Sandberg-Gigbags?

OLI
 
Die Sandbergs ich finden kann scheinen auch Standard-Rucksack-Systeme zu haben.

Vielleicht verdeutlicht es das:
image.jpg
Das ist das Format der "Sterling by MusicMan" Gigbags, das für mich gut funktioniert - entweder auf einer Schulter tragen oder mit dem Gurt diagonal über die Brust ähnlich Messenger-Bags.
Etwas ähnliches mit besserem Schutz und nicht so billiger Verarbeitung suche ich.
Beim Portabag z.B. kann man wohl einfach einen der Gurte in den oberen Metallring einhängen anstelle der Rucksackaufhängung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben