[Gitarre] Aria STG-004

  • Ersteller malmsteenfan93
  • Erstellt am
malmsteenfan93
malmsteenfan93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
30.07.08
Beiträge
33
Kekse
21
Ort
Freckenhorst, Nordrhein-Westfalen, Germany, German
Moinsen,

da ich zu dieser Gitarre noch kein Review gefunden habe, schmeiß ich es hier mal selbst rein.

Preis: 179,- EUR

1) Optik

Eigentlich war ich ja Fat Strats gegenüber eher abgeneigt, aber als ich diese Gitarre gesehen habe, änderte sich meine Einstelliung. Auch die Farbe (See-thru-blue) gefällt mir ziemlich gut.

2) Features

Auch mit den Features bin ich glücklich: 1 Humbucker, 2 Singlecoils, 1x Volume, 2x Tone, 5-Weg-PU-Wahlschalter, Spliter für den HB an der Bridge, stimmstablies Tremolo.:great:

3) Sound

Grund 3 zur Freude. Das Teil klingt echt geil. Der Bridge-PU klingt für gewöhnlich sehr höhenreich, wobei er im SC-Modus natürlich noch höhenreicher klingt als im HB-Modus. Die Kombination von Brige- und Middle-PU klingt schon deutlich fetter, aber immer noch recht knackig. Der Middle-PU alleine klingt noch ein bisschen fetter, aber hat trotzdem noch einen recht SC-typischen, aber schon leicht mittigen Klang. Die Kombination von Middle- und Neck-SC ist die Stellung, in der der Sound am fettesten klingt; sehr mittig und schon mit einigen Akzenten aus dem Bassbereich. Der Neck-PU alleine klingt auch sehr mittig, hat aber weniger Bass im Sound. Mir gefällt der Sound auf jeden Fall.

4) Halbarkeit/Zuverlässigkeit

Selbst hier gibts kein Grund zur Kritik. Hab das Teil zwar jetzt erst seit ca. 1 1/2 Monaten, aber hatte noch keine Probleme damit.

Fazit: Von wegen "Billiggitarre". Die Klampfe war zwar günstig, aber sie ist ihr Geld wirklich wert. So ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hätte ich nicht erwartet. Weniger ist halt mehr.


Mfg Lars
 
Eigenschaft
 
Meine erste Gitarre war auch eine Aria,hab ich mir vom ersten Lehrgeld gekauft 1977,die hab ich dann 6 Jahre gespielt und dann leider verkauft obwohl sie klasse war :great: hier auf dem Bild zu sehen,jetzt steh ich eher auf Tele :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben