Jeff Beck Junior verlöten - frage

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Punkilicious

Punkilicious

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
25.03.14
Beiträge
590
Kekse
1.603
Hallo,

Hab in meiner einen Strat nen JB Junior am Steg. Ganz normal ohne Splitfunktion.

Jetzt will ich den folgendermaßen umlöten:


1. Potti - Tone für alle PU inclusive HB an der Bridge
2. Potti - Volume für Neck, Middle Single coil
3. Potti - Vol für Bridge HB und Push/Pull um HB in SC zu splitten

Möchte dann den HB als HB oder SC betreiben und in der 4. Stellung im PU Switch Wahlweise den Middle Pu mit dem Bridge PU als HB oder SC kombinieren.

Wie gehe ich am besten vor und was für Zeugs brauch ich.

Löten kann ich.

Vielen Dank schonmal.

Vg
 
H

Hans_3

High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.553
Kekse
57.355
Ich würde folgendes als Grundlage nehmen:

http://2.bp.blogspot.com/_uxOnRPAQFWk/SbTC5z8cVhI/AAAAAAAAAAU/O8G2AKv-yQM/s1600/HSS-2volumes.png


1. Dann den HB-Volumeregler durch einen Push/Push oder Push/Pull ersetzen.
2. Bei der Tonregelung - soll ja für alle PUs sein - bin ich gerade etwas unsicher, ob dort vom Volume für Neck und Middle auch noch angeschlossen werden kann. Falls nicht, lässt sich das mit einem Doppel- bzw. Tandempoti (Doppelpoti) auf jeden Fall lösen.





HSS-2volumes.png
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben