Gitarre bis 1500 Euro im Raum Bonn-Köln

  • Ersteller MaLittau
  • Erstellt am
M
MaLittau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
07.07.09
Beiträge
5
Kekse
35
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 1500 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

ich denke ich bin Fortgeschrittener, mit noch jede Menge Potential nach oben



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Auf der Bühne spiele ich meistens Leadgitarre (Strumming), aber zum üben spiele ich auch viele Fingerpickings und percussive Sachen (Andy McKee).



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Primär natürlich zu hause, aber sie soll ich auch auf der Bühne gut anhören. Guter Pickup ist wichtig.



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

ca. 43 mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
eher einen schlanken Hals



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

Ich gebe vielleicht lieber ein paar Musiker an: Jack Johnson, Andy McKee
(silbrig, weich)
Von Sound gefällt mir auch Jars of Clay sehr gut (Strumming).



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

keine genaue Vorstellung. Cutaway wäre schön, aber der Klang ist wichtiger, also wenn sich Dreadnout besser klingt..... bin offen für die Korpustypen




(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[x] Massiver Boden
[x] Massive Zarge
[x] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
nein


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
nein

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
nein





Meine Favoriten sind bisher Maton EM 225 Shop Special, Breedlove D25.
Interessieren würde mich auch Cloe Clark, könnte aber noch keine Anspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich kann es kaum noch erwarten...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuffzehnhundert...

Fahr zu Beyers nach Köln in die Aachener Straße und klampf Dich durch. Nimm Dir 3-4 Stunden Zeit, setz Dich in den Raum für Akustiker und lass Dir alles geben, was in der Preislage da ist. Zu dem Kurs gibts so viele geile Gitarren, da ist jede Empfehlung von unserer Seite nur ein megasubjektiver Tipp.
 
Danke, das werde ich am Freitag auch tun. Ich war schon in Bonn bei Music City und in Köln beim Music Store.
Dabei habe ich schon herrausgefunden, dass dieser typische Taylor Sound nicht ganz mein Fall ist, aber Breedlove und Maton hat mir gut gefallen. Ich habe mir für Freitag, einige Cole Clark Gitarren nach Köln bringen lassen (da sie nur in Bochum zum Anspielen bereit standen) und freue mich schon darauf.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich ab Freitag eine neue Gitarre besitze.

Gibt es irgendwelche Tipps, welche git ich etwas genauer testen sollte? Ich weiß, dass alles subjektiv ist, aber es würde mir trotzdem helfen.
 
In dem Preisbereich gibt es keine Gitarre die man nicht empfehlen könnte. Hier muss man ausprobieren ob es "bing" macht, also die Erkenntnis mittels Bauchgefühl --> Ja, das ist meine. :)
 
Beyer in Köln Aachener Str. hat doch auch die tollen Lakewood Teile ... :D

was ist es denn inzwischen für eine geworden? ;)

Schöne Grüsse

Reinhard
 
na Matze, wie ich sonntags schon mal sehen konnte, hat es jetzt "bing" gemacht. Sehr schön, die Cole Clark :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben