Gitarre irreparabel -Deko anstatt Lagerfeuer (?)

Maijunge
Maijunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
08.05.13
Beiträge
1.057
Kekse
12.842
Ort
Berlin
Hallo liebes Gitarren-Forum,

Bei ausgedienten, unbespielbaren, irreparablen oder kaputten und für Reparatur zu kostenaufwendigen (aus welchen Gründen auch immer) A-Gitarren, stellt sich so mancher die Frage, wohin damit ?
Der erste Gedanke ist dann oftmals, "ab ins Lagerfeuer damit", wobei sich diese Lösung für auf den Land lebende noch leichter umsetzen lässt als für die Großstadtbewohner, weil einfach irgendwo mal
eben ein "Feuerchen" machen kann schnell zu Ärger führen. :opa: In die Tonne kloppen oder zum Sperrgut stellen ?, :gruebel: hmm...Undank ist der Welten Lohn...:opa:

Im Netz habe ich eine alternative Lösung entdeckt, wie "Gitarren-Leichen" zu neuem Leben (in etwas anderer Funktion :rolleyes:) erweckt werden können, quasi das perfekte Gnadenbrot :D

12376469_10153921617258738_8271034218068529582_n.jpg


Was haltet ihr davon ?

Gruß Maijunge :hat:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Viel Aufwand. Nicht ungefährlich mit Halos oder normalen Birnen. Aber cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@peter55 , einverstanden mit dem Umzug ;)..Percussion geht noch damit :D

@Corkonian, ja stimmt, nicht ungefährlich, alternativ LED mit Solar einspeisen ;)
 
Alles ist nie kaputt bei Gitarren.... Hier meine erste Gitarre in der aktuellen Verwendung:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@frama78 Das geht aber nur beim Fan Bracing. Beim X-Bracing passen da nur noch Pittermesser....
 
Also die Lampen sehen Geil aus. Das hat was!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@frama78 , bist du Linkshänder ?..ich bekäme da beim Entnehmen der Messer Knoten im Arm :D...trotzdem originell :great:
 
Ich hab meine erste Gitarre ja auch noch ... sie ist in einem desolaten Zustand, aber ich würde es nie über's Herz bringen, sie i-wie zu "verarbeiten".
Sie bleibt so, bis ich sie vllt. mall ein wenig restauriere(n lasse) oder ich nehme sie so wie sie ist mit "hinüber".
 
@peter55 , Weil es "deine erste Gitarre" ist, kann ich das sehr gut nachvollziehen, sie hat Geschichte geschrieben und ist stolze 45 Jahre alt, Nostalgie pur :)

Vermute mal, das nicht sehr viele hier im Board noch ihre erste Gitarre besitzen, ich leider auch nicht..:(..die stammte von 1982 und war eine von Hand gebaute Konzertgitarre vom mittlerweile lange verstorbenen Gitarren- und Geigenbauer Willi Hödl aus NRW...kostete damals 300 DM. Durch die vielen Umzüge im Laufe meines Lebens ist sie irgendwo verloren gegangen, weg gegeben hätte ich die auch niemals !
 
@Maijunge : nö, bin Rechtshänder, aber hey: wir reden hier von der Küche. Was hab ich da drin verloren *Macho-Mode-off* :D

@peter55 : tjaaaa.... ich wollte immer eine blaue Gitarre, darum hab ich sie angemalt... dann wollte ich eine schwarze und irgendwann eine lila farbene. Irgendwann sollte sie dann wieder natur werden und der Sperrholz wurde durchs abschleifen natürlich fleckig.. Dann passierte was blödes:

Mir fiel ein Pick rein und ich wollte es so ellegant drehend-schwenkend raus wackeln. Plötzlich fiel es aus dem Schalloch und meine Ex hat es gesehen und wollte es weg nehmen. Ich hab das nicht gesehen und ...*bazzzooooong* hab ich ihr die Gitarre über den Kopf gezogen!!!:redface:

Dabei hat sich leider die Decke hinten von den Zagen gelöst und die Klampfe war hinüber. Dann wollte ich mal sehen, wie eine Gitarre von innen aussieht. Vielleicht mache ich auch mal eine neue Decka auf den Rest der Gitarre. Mal sehen. :nix:

Aber ich finde die Lampen-Optik echt cool.... mal meiner Frau zeigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nö, bin Rechtshänder, aber hey: wir reden hier von der Küche. Was hab ich da drin verloren *Macho-Mode-off* :D
Ich hab mal die Frage nach Verletzungen in den Raum geworfen, als ich mit einem Freund gekocht habe.
Der meinte trocken: "Carlos Santana schneidet keine Zwiebeln!"
 
1411298055-847.jpg


Als Mini-Bar :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dascha mol cool!
 
Was ich mit Gitarren im nicht mehr so guten Zustand lieber mache, steht in meiner Signatur, aber hier findet man echt zumindest die zweitbesten Lösungen; gerade für billigere Modelle. Da bekommen sie zumindest noch einen Sinn und sehen gut aus - gefällt mir! Würde mir auch solche Lampen hinhängen :D Statt einer Mini-Bar würde ich mir wahrscheinlich eher ein Mini-Regal daraus bauen, aber die Idee kommt auch nicht schlecht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na gut, dann doch lieber als Miniregal ;)

kreative-deko-regal-guitarre-cello-kerzenhalter.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ja nicht immer nur nen Regal draus gemacht werden.
Der Hals ist auch immer noch ganz gut Verwendbar!

9da494ef9024aec437577799c1b2fe4c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat die Lampe 6 verschiedene Schaltmöglichkeiten? :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben