Gitarre mit Airbrush lakieren - Wie? Welches Equipment?

  • Ersteller Incubali
  • Erstellt am
I
Incubali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.13
Registriert
08.07.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hi zusmamen,
ich war schon ein Weilchen nichtmehr hier unterwegs.

Zu meinem Vorhaben:
Ich habe mir im Internet eine recht billige Gitarre (~60 Euro) im Telecatser Style gekauft.
Die Klampfe ist komplett weiß lakiert und wirkt sogar recht edel.
Ich würde gerne ein Artwork auf die Gitarre bringen. Etwa in diesem Style:

jeremyville3.jpg

Also rein Schwarz auf Weiß.

1. Muss ich die Gitarre dazu abschleifen etc. und NEU weiß lakieren bevor ich das Artwork aufbringen kann?
2. Kann ich nicht auch einfach über den weißen Lack aufsprühen?
3. Ich bin Airbrush-Anfänger ... welche Ausrüstung reicht für diesen Zweck?
4. Die Gitarre soll eher ein Deko-Stück werden ... sprich an der Wand hängen.

Ich hätte jetzt einfach die Gitarre mit Klebefolie beklebt (aus der ich das Artwork vorher ausgeschnitten habe) und dann besprüht?!?!?

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen :)

Gruß Incu
 
Eigenschaft
 
Airbrush ist meiner (bescheidenen) Meinung nach schon eine Kunst für sich...mal ebend nen Bild sprühen und dann auch noch davon ausgehen das es gut wird ist, denke ich, nicht zu schaffen.
Ausser du bist ein Naturtalent auf diesem Gebiet.

Da die Grafik recht "simpel" ist, währe es nicht Sinnvoller für dich dir einen entsprechenden Lackstift zu besorgen den man auch überlackieren kann (Klarlack) und das Bild zu malen?
So hatte ich das mal mit dem Metallica-Star gemacht. Sah hinterher sehr gut aus.

Klampfe mit 600 Nass ganz leicht angeschliffen--> Motiv aufmalen --> Klarlackieren.
 
Hi, ich hatte auch zuerst überlegt "nur" einen Stift zu benutzen ... was hast du denn da für einen benutzt?
Das hab ich schon mal benutzt:

70571172.jpg
Die blaue Strat mit 'VERITAS' Schriftzug ... aber da war die oberfläche auch nicht klar lakiert.