Gitarre mit Floyd rose bis 550 € Vorschläge und Tips erwünscht ;)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Hallo nochmal,

ich würde trotzdem gerne die Ibanez RG-350 nochmal ins Spiel bringen.
Du hast eine neue Gitarre, mit Garantie, kannst sie im Laden - z.B. hier beim Forumsbetrieber testen, kaufen und einstellen lassen. Rückgaberecht noch obendrauf.

Sie kann später mal andere PUs bekommen (wenns denn unbedingt sein muß, da viel Sound ja bekanntlich aus den Fingern kommt..) und bezüglich des Tremolos kann ich noch sagen, dass es bei sachgemäßer Nutzung keine Probleme macht. Es leierten keine Gewinde aus und die Messerkanten wurden auch nicht sofort stumpf (sie wurden es garnicht.)
In deinem ersten Post deutest du ja auch an, dass 300€ für die Gitarre auch nicht schlecht wären. Nun schielst du auf eine gebrauchte fürs ca. doppelte, ohne Garantie ob das Teil nicht doch schon auch abgespeckt ist bzw. sonstige Macken hat.
Wenn du die RG-350 einige Jahre gespielt hast und in der Zwischenzeit richtig Geld verdienst, kannst du dir eine JEM zulegen und die RG-350 immer noch gebraucht verkaufen oder als Backup behalten. (Saitenriss.. und FR-Probleme ).
Denk mal weiter als bis zum nächsten GAS Anfall :great:

Btw. hab ich meine RG-350 wieder verkauft, da das FR-System mir zum Umstimmen auf ein anderes Tuning (viel) zu umständlich war. Ansonsten war/ist das Teil super preiswert.

Servus,

little-blue-eyes

Die Frage ist halt ob mir die Gitarre reicht .
hatte jetzt eine Ibanez rga 32 die mir nicht mehr ganz so gefiel klanglich .
und wenn ich da jetzt was teureres nehm ist es vll nix auf dauer.
das ist einfach mein bedennken .
wobei die von dir genannte schon gut aussieht.


andere idee.
ich hab hier noch ne gitarre rumfliegen die nehme ich garnicht weil sie mir klanglich nicht gefällt aber anstatt einer neuen gitarre könnte ich mir ja dann auch ein roland vg 99 kaufen ? da änder ich ja dann eh den tonabnehmer ?
was meint ihr ?

grüße simon
 
Die Frage ist halt ob mir die Gitarre reicht .
hatte jetzt eine Ibanez rga 32 die mir nicht mehr ganz so gefiel klanglich .
und wenn ich da jetzt was teureres nehm ist es vll nix auf dauer.
das ist einfach mein bedennken .
wobei die von dir genannte schon gut aussieht.


andere idee.
ich hab hier noch ne gitarre rumfliegen die nehme ich garnicht weil sie mir klanglich nicht gefällt aber anstatt einer neuen gitarre könnte ich mir ja dann auch ein roland vg 99 kaufen ? da änder ich ja dann eh den tonabnehmer ?
was meint ihr ?

grüße simon

dann geh doch mal analytisch vor.

was genau gefällt dir an deiner jetzigen gitarre nicht mehr?
was fehlt dir, was möchtest du anders haben?
was versprichst du dir von einer neuen gitarre?

ob du nun mehr oder weniger ausgibst ist eigentlich wurscht.
es wird ohnehin nicht deine letzte gitarre bleiben;)
irgendwann kommst du auf den trichter, mal eine original fender strat, eine tele, eine gibson les paul oder SG auszuprobieren.
darunter werden gitarren sein, die dir gefallen und liegen,
und es wird gitarren geben, die du nach einer geraumen zeit wieder abstößt.
das ist ganz normal und ist eigentlich bei allen gitarristen die ich kenne so.
irgendwann kommst du an einen punkt, wo du sagst: genau das ist es, was ich will
aber bist du "ANKOMMST" ist es wohl noch ein etwas weiterer weg;)

also geh in die läden und probier einfach so viel wie möglich aus. wir können hier nur ideen liefern
in die hand nehmen, spielen und dann entscheiden musst du schon selbst:cool:
 
Ich denke mal es ist der Tonabnehmer und dass es kein Floyd Rose hat ;)
was hälst du eigentlich vom umstieg aufs Vg-99 :D ?
Weil dann bin ich natürlich total flexibel . und hab mehr funktionen als mit allen anderen oben genannten Gitarren .
Ich war jetzt am überlege . Prinzipiell hätte ich ja da mehrere Gitarren in einem und nen guten Sound .
was hälst du davon ?

liebe grüße simon
 
Ich denke mal es ist der Tonabnehmer und dass es kein Floyd Rose hat ;)
was hälst du eigentlich vom umstieg aufs Vg-99 :D ?
Weil dann bin ich natürlich total flexibel . und hab mehr funktionen als mit allen anderen oben genannten Gitarren .
Ich war jetzt am überlege . Prinzipiell hätte ich ja da mehrere Gitarren in einem und nen guten Sound .
was hälst du davon ?

liebe grüße simon

was ich davon halte? ganz ehrlich?
es ist schwachfug

der gitarren-synthesizer wird dir nie auch nur ansatzweise eine wirklich brauchbare und praktikable simulation liefern.
der synthie ist eine ERGÄNZUNG zu einem bestehenden setup, um noch fehlende nuancen zu ersetzen. oder damit man wenige, bestimmte orgel/streicherparts in einer band ohne keyboarder simulieren kann.
der macht mitunter auch in studio-situationen zum probieren und experimentieren sinn
aber in einer rock-coverband wie der euren ist der sowas von deplatziert...

das gefährliche dabei
am anfang klingt das alles ganz toll, du bist von den möglichkeiten nahezu erschlagen
aber bereits nach kurzer zeit merkst und hörst du die schwachstellen, nur dann ists zu spät und du hast nen schönen batzen geld verbraten.
geld, was du für ne vernünftige und bessere gitarre sinnvoller hättest verwenden können.:cool:

daher nochmal mein rat: geh in die läden und spiele solange, bis dir eine gitarre gefällt
wenn du sie dir leisten kannst, nimm sie mir
wenn du sie dir nicht leisten kannst, schau auf dem gebrauchtmarkt oder spare

alles andere wird dich deinem ziel nicht näherbringen
 
stimmt ;)

oh mann ich hasse diese kurzfristigen g.a.s. attaacken .
letztendlich kommt es eh darauf an was ich kann und nicht die gitarre.

ich gehe dann mal die verschiedenen ibanez und die razorback und esp's anspielen und schau was ich mach oder welche ich nehme .
ich fahre morgen in den musik-service.
vielen lieben dank für die hilfe ;)



gibts sonst noch anspiel tips ?!
 
gibts sonst noch anspiel tips ?!


ja und zwar einen wichtigen: Z E I T !

nimm dir beim anspielen zeit und verteil das ganze auf mehrere termine. nur so erhälst du einen repräsentativen überblick
nicht gleich die erstbeste gitarre kaufen, nur weil sie dir optisch gefällt oder grad gut in der hand liegt.
mach dir gedanklich ne liste und geh nach einer art shoot-out-verfahren vor.

stell dir dabei auch vor, wie du sie in deiner band einsetzen kannst und welche rolle sie dabei spielt.
wenn ihr z.b. 2 gitarren in der band habt, sollten die sich auch ergänzen und nicht gegenseitig plattmachen.
also wenn der andere gitarrist ne paula spielt, ist ne ibanez RG oder S-Type sicherlich ne gute soundtechnische ergänzung
hat der andere schon ne RG etc., würde ich auch mal in die richtung LesPaul, tele oder Strat schielen
aktive pickups sind zwar ganz nett und schön, bringen in einer coverband aber nicht wirklich viel nutzen, also auch darauf achten

und spiel die gitarren nicht am diezel oder rectifier sondern an einem setup, welches mit deinem vergleichbar ist. du willst ja wissen, wie sie bei DIR klingt:cool:
 
Also der Andere Kollege hat ne PRS ;)
Zeit will ich investieren das ist natürlich ganz klar .
Heißt das ich sollte auf jeden Fall eine Klampfe mit passiven Pu's nehmen oder was macht da überhaupt genau den unterschied ?

vielen Dank ist echt toll dass es son forum gibt ;)
 
Also der Andere Kollege hat ne PRS ;)
Zeit will ich investieren das ist natürlich ganz klar .
Heißt das ich sollte auf jeden Fall eine Klampfe mit passiven Pu's nehmen oder was macht da überhaupt genau den unterschied ?

vielen Dank ist echt toll dass es son forum gibt ;)

also als ergänzung zu einer PRS bist du bei Ibanez schonmal gut bedient. ne paula z.b. wäre eigentlich fast dasselbe, also würden sich die beiden nicht wirklich unterscheiden.
und kativ/passiv...
ich hab halt die erfahrung gemacht, dass in einer Coverband WENIGER sehr oft MEHR ist. je weniger output, je weniger verzerrung, desto differenzierter ist der bandsound
und dadurch definiert sich eine band. klar ists geil wenn jeder das gefühl hat, dass es gscheit knallt. aber das einzige was zählt, ist wie es unten im publikum ankommt.:great:

viel spaß beim anspielen:rock:


PS: und ein gut gemeinter tip noch...
schau bitte erstmal, dass du aus dem vorhandenen equipment das optimum für dich ausschöpfst und nicht aus einem anfall von GAS alles über den haufen wirfst. manchmal haben wir gitarristen den wunsch unbedingt was neues zu haben. nur machts das neue dann besser? WAS solls denn besser und anders machen? (nur als kleine anmerkung zu deinen flohmarktinseraten ;))
 
PS: und ein gut gemeinter tip noch...
schau bitte erstmal, dass du aus dem vorhandenen equipment das optimum für dich ausschöpfst und nicht aus einem anfall von GAS alles über den haufen wirfst. manchmal haben wir gitarristen den wunsch unbedingt was neues zu haben. nur machts das neue dann besser? WAS solls denn besser und anders machen? (nur als kleine anmerkung zu deinen flohmarktinseraten ;))

Den satz sollte ich mir einrahmen ist echt verdammt treffend formuliert ;)
Also wegen den Inseraten .
Den Orange habe ich eh nie richtig genutzt und spiele momentan über ein boss gt 10 in die Pa was imo sehr gut klingt ;)

morgen schreib ich alles was mir widerfahren ist hier rein .
vll schon mit einer neuen gitarre :)
bis dahin.
vielen dank

grüße simon
 
Nach einem Langem Anstrengenden Tag im Musik-Servicee(vor allem für den Verkäufer :D ) und ausprobieren diverser Modelle incl den Ibanez Prestige fiel meine Wahl auf die Ibanez Herman Li Signature Gitarre. Sie gefiel mir Soundmäßig über das Gt-10 und Amp am meisten. Echt ein geiles Teil.
Am Freitag bekomme ich sie dann , wenn der Postbote klingelt ;)

auf wunsch schreibe ich gerne einen Review ;)

vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben .
Liebe Grüße Simon
 
Nach einem Langem Anstrengenden Tag im Musik-Servicee(vor allem für den Verkäufer :D ) und ausprobieren diverser Modelle incl den Ibanez Prestige fiel meine Wahl auf die Ibanez Herman Li Signature Gitarre. Sie gefiel mir Soundmäßig über das Gt-10 und Amp am meisten. Echt ein geiles Teil.
Am Freitag bekomme ich sie dann , wenn der Postbote klingelt ;)

auf wunsch schreibe ich gerne einen Review ;)

vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben .
Liebe Grüße Simon

na dann viel spaß mit Deiner neuen klampfe :rock:

dann wart ich mal auf das review... :D :great:

gruß
 
Nach einem Langem Anstrengenden Tag im Musik-Servicee(vor allem für den Verkäufer :D ) und ausprobieren diverser Modelle incl den Ibanez Prestige fiel meine Wahl auf die Ibanez Herman Li Signature Gitarre. Sie gefiel mir Soundmäßig über das Gt-10 und Amp am meisten. Echt ein geiles Teil.
Am Freitag bekomme ich sie dann , wenn der Postbote klingelt ;)

auf wunsch schreibe ich gerne einen Review ;)

vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben .
Liebe Grüße Simon

wieso post? warum hast du sie nicht gleich mitgenommen? ich hoffe du hast sie nicht woanders gekauft:rolleyes:
 
genau das gleiche hab ich auch gerade gedacht
 
nein natürlich nicht!
aber ich hatte nicht genug geld dabei und paypal hat nicht funktioniert .

deshalb habe ich es per nachnahme natürlich im musik-service bestellt ;)

habt ihr eigentlic hschon was von der klampfe gehört ??was haltet ihr davon ?
 
nein natürlich nicht!
aber ich hatte nicht genug geld dabei und paypal hat nicht funktioniert .

deshalb habe ich es per nachnahme natürlich im musik-service bestellt ;)

habt ihr eigentlic hschon was von der klampfe gehört ??was haltet ihr davon ?

guuuuuuuuuuuuuuad! support your board:D:great:

was ich persönlich von der gitarre halte?
also für mich ne sehr gute wahl. coole gitarre, coole optik, cooler sound, cooles handling
ich hatte ja explizit die Ibanez-S-Types bei meinen tips genannt und die Eden 8 ist ja von der S-Type abgeleitet.

damit wirst sicher lange spaß haben. keep on rocking:rock:
 
Wenn du schon mal über steve vai zu sprechen kommst, sag mal was hälst du eigendlich von dem edge tremolo von der neuen ibanez jem korea version. Im laden war´s ziemlich stimmstabil. Ich hab einen vergleich bei zwischen der eher preisgünstigen variante ( preisklasse 500 euro) und der japan version ( preisklasse 1000- 2000 )gemacht.

Wie teuer war die signaturgitarre? Hast du die signatur um die 700 euro oder sie um die 2000 euro genommen. Gruß lespaulguitar:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lespaulguitar
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: gelöscht und zusammengeführt. bitte denkt auch an die Edit-Funktion statt neu zu posten:great:
Wenn du schon mal über steve vai zu sprechen kommst, sag mal was hälst du eigendlich von dem edge tremolo von der neuen ibanez jem korea version. Im laden war´s ziemlich stimmstabil. Ich hab einen vergleich bei zwischen der eher preisgünstigen variante ( preisklasse 500 euro) und der japan version ( preisklasse 1000- 2000 )gemacht.

Wie teuer war die signaturgitarre? Hast du die signatur um die 700 euro oder sie um die 2000 euro genommen. Gruß lespaulguitar

zum 1.
die neue version mit dem Edge III Tremolo ist wesentlich stimmstabiler als die alte Version mit dem LoTRS-Sytem. ansonsten kommts drauf an, was man damit macht.
wer vai-ähnliche whammybar und dive-bomb-attacken macht, wird beim Edge III Tremolo wahrscheinlich IRGENDWANN an seine grenzen kommen. da ist das EdgePro der Japan-Version einfach noch besser. für 90% der Standard-Amateurspieler ist das EdgeIII absolut ausreichend:great:

zu 2.
schau doch einfach auf den Link, den er gepostet hat. dann beantwortet sich deine frage von alleine;):D
 
geiles teil! poste mal´n paar bilder zu der gitte.
Gruß lespaulguitar:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald ich sie habe wirds gemacht ;)

und falls wer wünscht kann ich auch ein review schreiben ;)
 
Wie die Herman Li Signatur sich so spielt, interessiert mich auch.
Ich hatte auch einmal vor, so ein Teil zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben