Suche Gitarre mit Floyd Rose. Max. 550

von janking123, 09.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. janking123

    janking123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.11
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.12   #1
    Hallo, ich suche eine Gitarre mit einem Floyd Rose System. Ich suche aber ein Floyd Rose das zu 100% Stimmstabil ist (Double-Locking). Ich würde maximal 550€ ausgeben.
    Ich habe bis jetzt nur zwei Gefunden:
    https://www.thomann.de/de/jackson_soloist_slxq_rw_bcs.htm
    https://www.thomann.de/de/dean_guitars_razorback_dimebag_floyd_bio.htm

    Was sagt ihr zu den zwei Gitarren?

    Bitte schreibt mir Marke und Model hin(z.b. Jackson, Ibanez, Charvel usw.) . Ich bin mir noch nicht sicher welche Bauart sie haben soll und ob es eine aktive oder passive axt wird, das entscheide ich aber am ende.
    Danke im Vorraus
     
  2. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.662
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.972
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 09.04.12   #2
    dann mach dir doch bitte vorher Gedanken was du willst, bevor hier jetzt kreuz und quer gepostet wird!
     
  3. janking123

    janking123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.11
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.12   #3
    Ich weiß ja nicht was es so schönes gibt was ich noch nicht entdeckt habe
     
  4. musikuss

    musikuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    11.124
    Zustimmungen:
    3.356
    Kekse:
    32.768
    Erstellt: 10.04.12   #4
    Mein Tipp

    http://www.ebay.de/itm/Cort-X-Custo.../130677636607?pt=Gitarren&hash=item1e6cfe7dff

    oder neu

    http://en.euroguitar.com/guitar/cort/x/custom-mic/124943.html

    Besitze ich selbst in schwarz, für das Geld fantastisches Instrument, echte Seymour Duncan PUs (Invader am Steg SH-2 am Hals, beide splittbar, der gesplittete Invader klingt auch clean hammer) gutes Floyd Lizenz Tremolo, sehr gute Verarbeitung made in Korea, lässt sich richtg eingestellt sehr leicht spielen, sehr gute Alternative zu einer Ibanez Prestige imho.
     
  5. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.662
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.972
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 10.04.12   #5
    Und wie wäre es, wenn du dich mal durch die verschiedenen Onlinehäuser suchst und selbst schaust, was es Schönes gibt und dann dich entscheidest und anspielen gehst oder ist Selbstständigkeit heute nicht mehr gefragt?
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  6. janking123

    janking123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.11
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.12   #6
    Ich kenne aber keine anderen Floyd Rose Gitarren. Deshalb habe ich ja um hilfe gefragt
     
  7. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.662
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.972
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 10.04.12   #7
    ja das ist so ne Sache mit dem Google... und sorry, dass ich dir das nicht abnhemen kann und auch nicht gewillt bin, beim Thomann in die Suchmaschine Begriffe einzugeben oder die wirklich sehr asugefuchste Gitarrenauswahlkategorien zu durchsuchen...
     
  8. Jaydee79

    Jaydee79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    22.04.18
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    600
    Kekse:
    5.310
    Erstellt: 12.04.12   #8
  9. JC-Clean Fan

    JC-Clean Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.11
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Erftstadt ( Nahe Köln).
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    471
    Erstellt: 13.04.12   #9
    Bist du aufn Floyd Rose versteift?
    Also brauchst dus unbedingt wirklich?
    Was für Musik hörst / spielst du denn?

    Wäre schon wichtig zu wissen.

    Generell aber bei der von dir genannten Preisvorstellung würde ich dir immer von Floyd Gitarren abraten.
    Da kannst Du nicht viel erwarten.

    Selbst wenn du eine mit nem anständigen Floyd bekommst.

    Da ist im Preis dann mehr Floyd als Gitarre eingerechnet.
    Und ein tolles Floyd an ner sch... Gitarre wird dich nicht glücklich machen.

    Gitarren fangen ja erst ab dem von dir genanntem Preis an, auf längere Sicht brauchbar zu werden.
    Und zwar ohne Sonderspecs wie es ein Floyd ist.

    Ein Floyd kostet einzelnd im Verkauf c.a 250 Euro und wenn's serienmäßig an ner Klampfe ist, macht das so um die 100 - 130 € aus. Also Mehrpreis auf die Klampfe.

    Du hast so dann eine Gitarre die mit Sicherheit furchtbar steril klingen wird, da das Floyd eh was Ton klaut und die Klampfe in der Klasse wohl auch nicht sonderlich viel davon ab gibt.

    Auch wenn der Spaßfaktor hoch ist... Der Ton macht die Musik!
    Und das wirst du da auch schnell merken.

    In deiner Preisklasse gibt's genug Gitarren die erstaunlich gut klingen.
    Aber mit nem Floyd.......... Ich glaube nicht.

    Bei der Preisklasse rein vom Ton her... Feste Brücke!

    Die klampfe hat einfach nicht genug Eier um dem Tonverlust vom Floyd entgegen zu wirken.
    Das ist ja bei sau teuren Klampfen schon schwer.

    Die einzige Möglichkeit wäre wirklich ein gebrauchtes ( eigentlich teueres ) Teil für den Preis zu schissen.

    Anmerkung:
    Natürlich ist es kein Gesetz was ich schreibe, aber mit Floyd kannst du bei dem Preis nix erwarten.
    Aber vielleicht gefällt es dir ja doch.
    Ist halt nur meine Meinung.
     
  10. jupol

    jupol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.09
    Zuletzt hier:
    25.07.12
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.269
    Erstellt: 02.05.12   #10
    Ibanez vielleicht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping