gitarre pimpen

  • Ersteller kaputtmacher94
  • Erstellt am
K
kaputtmacher94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
18.12.09
Beiträge
95
Kekse
0
morgen leute!!!

ich hab ne alte, billige gitarre noch rumliegen, allerdings denke ich, dass sie noch potential hat un ich möcht mal was verrücktes damit machn....
erstmal: das tremolosystem is hinüber, wie viel muss ich für ein gutes ausgeben?
dann zu den pus
sie sollten so n bissl nach santana kligen, also nix hartes metall artiges.
bis 100€ für beide wär ok
ich weis, es is mehr wie wenig, aber in anbetracht der china fertigung mit etwas glück vllt. erreichbar

so, dann zum lack:
was fändet ihr besser? vintage (treppe runterschmeissen^^), abbrennen und dann mir klarlack drüber un n durchsichtiges schlagbrett druff, oder vom airbrusher was draufmachn lassn?
wären auf ner schwarzen gitarre würfel, oder rote karos, die us einer ecke ausgehen un dann "zerlaufen" bzw verschwinden....
sollte man billige potis auch austauschen?
vllt kauf ich mir noch so aufklebe inlays


über antworten un anregungen freu ich mich
kaputtmacher
 
Eigenschaft
 
Einen Korpus mit irgendwas Brennbarem einreiben, anbrennen lassen und dann abschleifen und klar lackieren, so´ne Idee kam mir auch schon.
Könnte interessant werden.(aber nicht im Wohnzimmer:D)
Müßte aber was sein, was nicht gast, Grillanzünder oder Kohlenanzünder, sonst fackelst Du mit ab.

Gruß TOM
 
n kumpel hat sowas gemacht: mit der Flex den lack runter, dann mit nem unkrautverbrenner angekohlt und schließlich mit der Flex muster rein... ich hab glaub ich iwo noch bilder... dazu die ganzen metallteile zerkratzt mit der drahtbürste und dann zum rosten in salzwasser eingelegt...

101_3183.jpg101_3196.jpg101_3179.jpg101_3187.jpg101_3185.jpg101_3188.jpg

bei na anderen hat er den Lack drauf gelassen und dann mit Plüsch beklebt:D

Grüße, Bene
 
das mit der flex sieht ja hammer aus!!!
toll, dass keine: alter lass den scheiss" sachen rausgekommen sind:great:
natürlich dürfen trotzdem bedenken geäussert werden:rolleyes:

gibts zu den anderen dingen noch Meinungen?

mfg kaputtmacher
 
Treppe runterschmeißen und abfackeln geht doch beides ;)

Schmeiß sie erst die Treppe runter oder zieh sieh über nen Schotterparkplatz - weiß der Geier.
Wenn dir das nicht gefällt kannst du sie immer noch abfackeln. Der Kruspe von Rammstein wollte seine ja auch im "burned look". Er dachte an nen Backofen. Das, denke ich, wäre aber keine gute Idee. Da würd ich eher noch einfach mal den Lack anrauhen und Böller drauflegen, vielleicht auch Heuler, Fontänen...gibt sicherlich interessante Muster.

(ich gehe jetzt von Hartholz-Korpi aus, denen ein kleinerer Böller nichts ausmacht. Bei Pressspan a la Danelectro und/oder Super Böller II(Kanonenschlag) würde ich sogar schon behaupten, dass da was kaputt geht - unlustig und gefährlich (Splitter!))
 
ich meinte zu den pus usw.
 
ich hab ne alte, billige gitarre noch rumliegen, allerdings denke ich, dass sie noch potential hat un ich möcht mal was verrücktes damit machn....
erstmal: das tremolosystem is hinüber, wie viel muss ich für ein gutes ausgeben?

Je nachdem. Wenn du in USA bestellst, kannst du einiges sparen.
Was ich mal für ne Standard-Strat empfehlen würde (zum Pimpen und verbessern): Wilkinson WVP6SB, Graphtech-Saitenreiter, Graphtech-Sattel, GFS Locking Tuners Gotoh Style locking tuners, schwarze Potiköpfe mit Abalone, ein Pickguard für zwei Humbucker, 2x GFS Dream 90. Wird alles zusammen denke ich um die 200 Euro kosten.

Problem ist, für 240 Euro bekommst du schon ne Cort G250, bei der du nur die Mechaniken und die Tonabnehmer ändern müsstest. Der Rest wird vermutlich besser sein.
 
So eine angebrannte gitarre gibs auch zu kaufen ( wurde in london versteigert) ;)
hendrix_fender_burned.jpg


greetz
 
sorry, das mit dem bliderlink hat nich hingehauen :(
 
GFS Dream 90 sind P90 in Humbuckergröße.
 
ein P90 hört sich meiner meinung nach an wie die mischung aus nem single coil und nem humbucker. Und verzerrt haben die so nen richtig dreckigen sound. Hörst du hier zu beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=7HXGTgNGUPw

Ich denke die sind genau das richtige für dich! Und mit den richtigen einstellungen am amp (weiss ja nicht was du da so hast) ist dir der santana sound praktisch sicher!:great:
 
...erinnert ein wenig an die "joe rat" :rolleyes:
Prdt_JoeRat.jpg
 
ich hab nen line 6 spider II.....
ok, ich denke, ich werd sie mir zulegen

brauche ich da dann andere potis?

die gitarre sieht ja geil aus!!!
 
einfach mit 500k potis verschalten. Denk ich, würde aber nochmal beim großen T nachschaun. Und die gitarre ist echt geil.
 
Eigentlich ist es gerade bei Santana völlig egal was Du für einen Pick-Up nimmst, ob Single-Coil, Humbucker, P90 oder was sonst noch.
Im Laufe der Zeit hat der liebe Carlos eh alles gespielt, sogar auch öfters mal eine Strat.
Und trotzdem klingt er immer nach Santana.:great::rock:

Gruß TOM
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben