Gitarre Recording rauschen udn knacken?

  • Ersteller momonte
  • Erstellt am
momonte
momonte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Registriert
21.02.09
Beiträge
39
Kekse
25
Ort
Bayern
Hallo,

ich experimentiere gerade weng rum bezüglich Gitarre aufnehmen am PC. Nur für den privaten gebrauch, um darüber zu jammen oder um freudnen was zu zeigen. Also ich hab jetzt eine Gitarre an den Amp angeschlossen (Micro Cube) und über dessen Rec Out ein anderes Gitarrenkabel mit einem Klinken Adapter dran, das in den Line In der Soundkarte führt. Und jetzt hab ich mal was aufgenommen, klappta uch woeit, nur knackt udn rauscht es so komisch...hab eben mal was hochgeladen.

Wie kann ich das denn beheben? Welchen Kanal soll ich denn eigentlich benutzen beim Verstärker? Bisher benutz ich den Mic.Kanal, istd as ok? oder egal?

http://rapidshare.com/files/203594274/test.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Tach feliXis,

ich habe mir deine test.mp3 angehört. Ich hab mit Recording auch gerade erst angefangen. Ich mache das so, das ich mit meinem Gitarrenkabel mit einem Adapter auf 3.5 Klinke direkt in den Line Eingang meines Computers gehe. Ich hab das auch einmal probiert mit dem Verstärker, bei mir hat es zwar geklappt, aber ich würde die Gitarre trotzdem direkt an den PC anschließen. Außerdem hast du einen Micro Cube oder? Das ist doch ein ganz kleiner Verstärker, den man sogar mit Batterien füttern kann oder? Wenn das so ein Amp ist, dann würde ich sagen liegt es einfach an dem Verstärker. Du kannst ja einfach vielleicht noch mal ausprobieren das Signal was aus deinem Kopfhöhrerausgang kommt zu nehmen, falls der Micro Cube einen hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß mr.twister
 
das Knacken und Rauschen ist weg, aber ich glaube deine Gitarre ist verstimmt ;)

Gruß mr.twister
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben