[Gitarre] Reverend Jetstream 390

  • Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.02.17
Beiträge
1.752
Kekse
36.087
Ort
Bayern
Reverend Jetstream 390


Auf die Fa. Reverend bin ich durch die Greg Koch Gristlemaster Tele aufmerksam geworden. Nach einem schlimmen Gas-Anfall hab ich mir die Tele dann zugelegt. Abgesehen davon war es ein super Angebot.
Es war da der selbe Fall, am Anfang war ich ziemlich enttäuscht, weil sie sehr schwer bespielbar war.
Aber nach Rückkunft von meinem Gitarrenbauer war das dann wirklich ne tolle Gitarre.

Ok, nachdem ich in meinem Gitarrenpark noch eine P90 gesucht hatte bin ich auf die Jetstream 390
aufmerksam geworden. Der nächste GAS-Anfall :-(

Um was gehts:

reverend_jetstream_390_chronic_blue_front.jpeg


Korina Body, gerösteter Ahornhals, Reverendeigene P90 Pickups, Wilkinson WVS50 Tremolo, Treble Bleed Schaltung usw.

Makro 1.jpg


Das auffälligste an dieser Gitarre ist aber der Bass Contour Regler. Dieser passive Bass-Roll-Off eignet sich hervorragend zum Verschlanken des Low Ends oder zum Re-Voicing der Tonabnehmer. Er kann einen Humbucker wie ein Single-Coil Pickup klingen lassen oder einem P-90 den klassischen Twang verleihen. Variable Pickup-Sounds per Poti-Dreh!

Makro.jpg


Den Sound dieser Gitarre zu beschreiben ist schwer bis unmöglich.

Was genau der Bass-Contour-Regler dieser Gitarre technisch gesehen macht, könnte ich noch nicht einmal sagen.
Ich kann nur hören, dass er in jeder Schalterstellung ein breites Soundspektrum abliefert, wie ich es noch bei keiner Gitarre je gehört habe.

reverend_jetstream_390_chronic_blue_body_angle_2.jpg


Das ganze ist wie ne Strat auf Steroiden. Die Zwischenpositionen funktionieren wunderbar. Soundlich ist sie etwas rauher als meine Strat.

Crunch oder Heavy - Solo - Sound ist kein Problem. Dabei brummen die PU´s kaum.

reverend_jetstream_390_chronic_blue_pickups.jpg