Gitarre spielen über Bass-Amp?

von peter01, 05.12.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. peter01

    peter01 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.12.08   #1
    Hallo,
    ich bin vor kurzem vom Bass auf Gitarre umgestiegen. Jetzt habe ich hier noch einen Warwick Blue Cab 30, den ich eigentlich sehr mag. Er hat FX-Loop, Kopfhörer- und Aux-Anschluss und macht ordentlich Dampf.
    Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich tatsächlich einen neuen Amp brauche oder ob ich vielleicht, durch Einschleifen z. B. eines POD oder Zoom G2 auch einen ordentlichen Sound hinkriegen könnte, der zum Üben reicht und "motivationsfördernd" ist.

    Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert? Oder sollte ich doch lieber einen kleinen Transistor-Amp kaufen und den Warwick weggeben? Bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht doch noch ab und an einen Bass in die Hand nehme und für zwei Amp habe ich schlicht keinen Platz.
    BTW: Kann man eigentlich auch diese kleinen VOX Amplug vor den Verstärker schalten oder damit einfach über die Effektschleife reingehen?

    Etwas ratlos,
    peter
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    21.209
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    115.616
    Erstellt: 05.12.08   #2
    Hallo Peter!
    Willkommen im Forum!

    Ich verweise Dich gleich mal auf die Suchfunktion, die zu diesem Thema einiges ausspuckt:
    https://www.musiker-board.de/vb/amp...s-amp.html?highlight=gitarre+bassverst%E4rker
    https://www.musiker-board.de/vb/amp...-rker.html?highlight=gitarre+bassverst%E4rker
    https://www.musiker-board.de/vb/amp...tarre.html?highlight=gitarre+bassverst%E4rker
    https://www.musiker-board.de/vb/amp...ssbox.html?highlight=gitarre+bassverst%E4rker


    Einfach mal "Gitarre Bassverstärker" oder ähnliches in die Suchfunktion ("Diese Forum durchsuchen") eingeben und Du wirst mit entsprechenden Threads erschlagen :D


    Greetz,


    Oliver
     
  3. peter01

    peter01 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.12.08   #3
    Hallo Oliver,

    danke für die schnelle Antwort. Hab zwar eine Weile gesucht, aber diese Threads sind mir leider durch die Lappen gegangen...

    peter
     
Die Seite wird geladen...

mapping