[Gitarre] t.man guitars Toro

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.370
Kekse
37.313
Ort
bonn
Hallo, Gitarrenliebhaber,

In Ahnlehnung an @Mr.513 möchte ich hier auch mal eine Lanze für unsere heimischen Gitarrenbauer brechen und meine T.man Toro (Andreas Thiemann) vorstellen.

P3150019.JPG


folgende Specifikationen:

khaya body
switenia neck
(beides Mahagoni Arten)
rosewood fingerboard w/t man dots
ebona layer w/MOP inlay (custom RMB inlay)
wilkinson tremolo
gotoh locking tuner
Harry Häussel HOT & A2 (splitbar)
chrome hardware
natural oil finish

Ein Soundbeispiel, wo es darum ging, alle 6 Schaltungen clean und leicht verzerrt mal anzuspielen:




als Bonbon meine Initialen im Headstock


P3150020.JPG



die Gitarre, ich hab sie jetzt seit 5 Jahren, hat mir schon viel Freude bereitet, sowohl zu Hause, als auch auf Sessions (in einer Band bin ich ja nicht mehr aktiv, aber wenn, wäre sie mein ständiger Begleiter), und ich nutze sie viel für meine Aufnahmen.

Danke für das Interesse, und ihr könnt euch ja mal überlegen, wie es bei euch mit einem Unikat aussieht,

Micky
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein _paar_ detaillierte & scharfe Bilder wären schon schön, wenn man hier die Qualität beurteilen soll.
Imo ist "Verarbeitung" und "Bauprozess" das wichtigste bei Custom-Guitars und das kommt hier deutlich zu kurz.

Danke aber für Soundsamples und Headstock gefällt mir gut!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein _paar_ detaillierte & scharfe Bilder wären schon schön,
bessere Bilde krieg ich leider nicht hin.
Die Bauzeit hat ein viertel Jahr gedauert. Die Verarbeitung ist absolut spitzenmässig, die steht weder hinter Fender, PRS oder MM zurück. Während der Bauzeit stand ich in ständigem Kontakt zu Andreas, so, das alle meine Wünsche berücksichtig werden konnten, das natural oil finish ist etwas understatement, aber ich wollte das so.
Zur Bespielbarkeit, die Gitarre lässt da keine Wünsche offen, wobei ich dabei sagen muss, da hab ich selten Probleme bei Gitarren. Wer "Flitzefingergitarren im Bereich Heavy" will, kommt bei ihm auch voll auf seine Kosten, wie ich anhand anderer Gitarren feststellen konnte.
Die Aufnahmen sind direkt ins Aufnahmegerät gespielt, aber über meinen Marshall kommt sie auch sehr gut, das kann ich aber hier zu Hause nicht machen:rolleyes:.
schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben