Gitarre + Umsetzung

von Bandelt, 21.01.07.

1. Bandelt

Bandelt Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #1
    HI,
    Also ich habe da so ein kleines Problemchen...:

Ich Spiele seit ca. 10 Jahren jetz Gitarre von klein an habe ich schon angefangen ich fande das interessant und joa...^^
    Ich habe mit Noten lesen angefangen und dann später, haben mir die Lehrer nur noch lieder rausgehört und mir das in Tabs aufgeschrieben d.h.: ich habe verlernt mit Noten umzugehen... Ich kann Noten noch lesen weil och es mir wider bei gebracht habe aber das Umsetzen fehlt mir halt gewaltig... Hat da jemand ne Ahung gibts ein paar übungen im NETZ oder irgendwelche BÜCHER oder sonstiges oder kann ich es mir alleine irgendwie wider beibringen...??? Im momment habe ich mich in der AKADEMY FÜR TONKUNST in DARMSTADT angemeldet und warte auf ein platz....

MFG
    Bandelt

2. Livia

Livia Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Kekse:
    198
    Erstellt: 21.01.07   #2
    Üben, üben, uben würde ich sagen.
    Zuerst einfachere Stücke mit gleichen Notenwerten und wenig verschiedenen Tonhöhen spielen, dann immer abstraktere Sachen (langsam andere Notenwerte und Tonhöhen dazunehmen).

3. kleinershredder

kleinershredder Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Kekse:
    698
    Erstellt: 22.01.07   #3
    kauf dir einfach irgendwelche billigen Notenhefte. Müssen ja keine Gitarrennoten sein.
    Können ja auch Klaviernoten sein, wo du dann nur eine Stimme spielst. Spiel die Bücher einfach von vorne bis hinten durch. Alle stimmen. Ich bi mir ziemlich sicher, dass du relativ gut Blattspielen kannst, wenn du nur die sopranstimmen von allen Stücken im Wohltemperierten Klavier durchgespielt hast.

Die Seite wird geladen...