Gitarredecke locker?

  • Ersteller leonardc95
  • Erstellt am
leonardc95
leonardc95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.22
Registriert
22.07.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo ihr Profis,

habe ein Problem mit meiner Yamaha FX370C TBS. Sieh ist neu, 1 Monat, und ich habe die befürchtung das sie jetzt schon kaputt. Ich gehe wirklich sorgsam und vorsichtig mit ihr um, wie mit einem 265€-Schein :-D, aber seit 2 Tagen quietscht die Decke um die Steg herum. Sprich wenn ich auf den Steg oder das Umfeld drücke, quietscht es. Natürlich wäre das erstmal weiter nicht, schließlich touche ich ja nicht den ganze Tag auf der Decke rum, aber die quiescht auch beim spielen, weil ich ja meine Hand auf die Decke lege und damit Druck ausübe. Nun habe ich auch, glaube ich, schon herausgefunden, woran das liegt: Die Saiten ziehen am Steg, aber anstatt das der Steg sich löst, zieht er die Decke mit, sodass sie unter Druck steht. Drehe ich die Saiten ab, bzw. ohne Spannung, quietscht die Decke auch nicht mehr. Spricht also für meine Theorie.
Zum Gitarrenfachgeschäft wollte ich erst in einigen Tagen, da im Moment Wochenende ist und man hier auch oft schnell zuverlässige Antworten kriegt.
Des weiteren ist mir aufgefallen, das nach einer Spielpause, 15 Min., wie zum Beispiel schreiben dieses Beitrags, das Quietschen für einige "Deckendrücke" wegbleibt.

Danke
leonardc95
 
Eigenschaft
 
Neu, 1 Monat alt ==> Garantiefall. Zum Laden, wo sie herkam. :rolleyes:
 
Neu, 1 Monat alt ==> Garantiefall. Zum Laden, wo sie herkam. :rolleyes:

Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, ganz klarer Fall, weg damit und sich nicht mir irgendwelchen Sprüchen abfertigen lassen!
 
epiphoner1996
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: überflüssig

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben