Gitarren-Gigbag mit Platz für's Effektgerät - gibt es sowas?

Punker2706
Punker2706
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.21
Registriert
23.03.15
Beiträge
132
Kekse
416
Ort
Jena
Hallo liebe Community,

sind wir doch mal ehrlich: Wir Gitarristen haben zwischen Probe und dem üben zu Hause ziemlich schwer zu schleppen.
Gitarre, Kabel, Effektgerät/Pedal-Board... ...und für alles haben wir eine eigene Tasche.
Mit dem Fahrrad zum Proberaum fahren? Klar: Gitarre auf den Rücken, Effektgerätetasche um den Hals, Kabelbeutel an den Lenker und irgendwo muss ja noch das Aufnahmegerät hin...

Da ich aber sicher nicht der einzige bin der gern auf's Auto verzichten würde, aber dem die Taschen auf dem Rad einfach zu viel sind, dachte ich es muss doch irgendwas geben.
Nun habe ich Google, Thomann und Amazon durchforstet aber nichts gefunden.

Gibt es denn ein Gigbag für die Gitarre, in welchen das Effektegerät oder das Pedalboard gleich mit verstaut werden kann?
so hätte mann alles bequem in einer Tasche auf dem Rücken und kann auch problemlos mit dem Rad oder der Straßenbahn zur Probe fahren.

Falls es das noch nicht gibt: Vielleicht ließt hier ja ein Produktdesigner mit, welcher nur auf eine revolutionäre Idee für die Gitarrenwelt wartet.:engel:
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, mit Effekgerät meinst Du ein größeres Multi? Ein einzelnes Pedal sollte ja eigentlich in jede Gitarrentasche passen.

Grundsätzlich hätte ich dann an so etwas auch Interesse. Alles in einer Tasche klingt verlockend. Allerdings habe ich mir gerade erste eine Rucksack für meinen Modeller und alle Kabel (ggf. noch Noten oder ein Notebook) angeschafft. Wenn die voll ist, ist das schon ein ganz schön großer und schwerer Brocken. Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt beim Transport auf meine Gitarre drückt, wäre mir nicht wohl. So eine Sache müsste dann schon sehr gut gepolstert bzw. getrennt sein. Ob sich so eine Tasche noch gut transportieren ließe?
 
Ich nehme an, mit Effekgerät meinst Du ein größeres Multi?
Genau ich persönlich hab' jetzt ein Boss GT-10 aber prinzipiell, denk ich, habe die ja alle so in etwa dieses Format. (zumindest die, die ich bisher gesehen habe... Zoom GFX, Line 6 POD, Boss GT....)
Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt beim Transport auf meine Gitarre drückt, wäre mir nicht wohl
Stimmt, aber das Effektgerät muss ja nicht zwangsläufig auf die Gitarre drücken. Angenommen man hat nen normalen Gitarren-Gigbag auf dem Rücken, könnte man ja das Effektgerät -wenn die Tasche entsprechend designed ist- das Effektgerät auch zwischen Gitarre und Rücken packen. so würde dann eher die Gitarre auf das Effektgerät drücken. Das wäre a) nicht so schlimm und b) platztechnisch praktisch, weil dann noch platz für Kabel und Notenständer o.Ä. bleiben würde.

Sicher ist die Idee nicht für jeden sinnvoll und brauchbar, aber ich glaube Multi-Effekt und Gitarre in einer Tasche würden schon einige Gitarristen kaufen wollen.
 
aber ich glaube Multi-Effekt und Gitarre in einer Tasche würden schon einige Gitarristen kaufen wollen.

Wenn mein Krempel reinnpasst, die Gitare sicher ist und das ganze noch halbwegs handelbar ist, wäre ich schon mal einer davon...
 
...dann seht diesen Thread bitte als Petition an. :p
Mit genügend Interessenten können wir ja mal vorsichtig beim großen T anfragen ob die sowas produzieren würden ;-)
 
Nimm doch einfach so etwas (Doppelgigbag) und nutze das zweite Gitarrenfach für das Zubehör.



Gruß,

Thorsten


Edit: Siehe weiter unten, hier ist versehentlich die falsche Tasche verlinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird nichts, glaub ich. dann kullert das Effektgerät ja einfach so mit in der Tasche rum und zerkratzt die Gitarre.

Dachte eben an sowas:
a828f0-1493897303.png


die vordere Tasche sollte dann eben groß genug für ein typisches Effektgerät sein (das Boss GT-10 z.B. hat die Abmessungen : B:542mm H:77mm T: 272mm) und gut Polstern, so dass die Gitarre nicht durch das Effektgerät beschädigt wird.
Prinzipiell könnte man das ganze auch so gestalten wie du es gedacht hast, dann aber mit entsprechender Polsterung. dann würde das so aussehen:
b68940-1493897995.png


#fürchtetmeinepaintskills
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Doublegigbag hat in meinen Augen den Vorteil, dass du sicher noch einen Mikroständer reinbringst, da das zweite Fach ja die Länge einer Gitarre hat. Ist halt die Frage, wie schnell das zu schwer wird.
Dieser Entwurf hätte für mich den klaren Nachteil, dass du mit dem Platz für die Effektgeräte am Kopfende der Gitarre eine ungünstige Gewichtsverteilung hast, wenn du das Gigbag beim Radfahren oder beim gehen am Rückentragen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben